28. März 2024, 20:33:20 Uhr

9600 XT?????

Begonnen von Schranzfather, 22. Januar 2004, 22:45:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schranzfather

So hab jetzt nun mein board so bekommen wie ich es wollte..............
iss ziemlich schnell denke aber es hapert an ner neuen GraKa wa haltet ihr von ner 9600 XT?????
bitte schnell laüft bei igi2 nämlich immer noch nicht ruckelfrei und habe die Geforce 5200 Ultra schon mit 15 % Übertaktet..............................................

Rashka

Hallo Technonase ;D
Die 5200 ist totaler mist, da haste dein Geld zum Fenster raus geworfen...

Die 9600XT ist sehr gut, wenn dann hol dir die von Saphire oder Hercules, damit machste nix falsch.

Gruß
Rashka

PS.: Die Frage hätteste auch ruhig in deinem Thread mit dem ECS Board schreiben können, geantwortet hätten wir trotzdem ;)



foxpyt

HI

Ich bin stolzer Besitzer einer ASUS 9600 XT. Von der Leistung her gibt es nichts zu beanstanden. Mir scheint sie - entgegen gewissen Test - ziemlich laut. Ich plane sie mit einem Zalman Passiv-Kühler auszurüsten.

Sie kommt mit sehr viel Software und hat sogar einen Videoeingang. Zum Videoeingang wird eine Überwachungssoftware geliefert mit welcher sogar eine Art intelligente Bildanalyse gemacht werden kann.  Die Gefahr ist aber, dass man wegen all dieser Zusatzausrüstung (die man oft nicht wirklich braucht) mehr bezahlt ohne wirklich mehr Leistung zu kriegen.

Gemäss diversen Tests hat die Sapphire 9600XT das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Z.B http://tomorrow.msn.de/pc/hardware/test-center?id=40400
oder hier der Test der 9600XT allgemein:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031015/index.html
Auf der englischen Site: http://www.tomshardware.com/firstlook/20040119/index.html
findet man gerade ein neuer Test der ASUS - Ausführung.

Der viel gerühmte SMART-DOCTOR hat zwar verführerische Funktionen. Ist meiner Erfahrung nach im Moment noch nicht stabil. Vor allem muss man die Einstellungen nach jedem PC-Start wieder vornehmen --> nicht praxistauglich. Vielleicht sind zukünftige Versionen besser.

Gemäss dem Test auf Tom's Hardware ist die XT - Variante nur unwesentlich schneller als die Pro. Im PC-Games Hardware 12/03, S. 34 gibt es folgender interessante Vergleich (Test mit Benchmarksuite):

[td]Karte:[/td][td]Preis:[/td][td]
f/s:
[/td][td]Euro/frame:[/td][/table]
FX5900 Ultra 256M, 480E, 68,       7.00E pro frame
R 9800 XT 256M, 500E, 68,            7.35E pro frame
R 9800 Pro 128M, 390E, 67,            5.80E pro frame
FX5900 128M, 380E, 65,                 5.85E pro frame
R 9800 128M, 300, 64,                    4.70E pro frame
FX 5700 Ultra 128M, 220E, 56,        3.93E pro frame
R 9600 XT 128M, 220E, 54,              4.07E pro frame
R 9600 Pro, 128M, 180E, 50,            3.60E pro frame
FX 5600 Ultra 400, 128M, 200E, 46, 4.34E pro frame
Geforce 4 Ti-4300 64M, 100E, 46,     2.10E pro frame

=> die 9600 Pro oder die FX 5700 Ultra könnten interessanter sein als die XT.

Fox

Perfect Pascha

würd mir wie gesagt ne sapphire hohlen und wenn die zu laut sein sollte hallt in der ultimate edition. die asus packt zu dem kein overdrive und die qualli von asus ist im moment nicht so wirklich doll
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

foxpyt


Ist die Ultimate Edition nicht wahnsinnig teuer?

Fox

Perfect Pascha

nö, ist sogar was billiger als sich beides einzeln zu hohlen (also karte und zalman) aber 10? mehr würd ich auch anlegen wegen garantie
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

foxpyt

Pascha
Das ist eine gute Überlegung. Schade habe ich die Hardwareecke erst nach dem Kauf der Asus 9600XT kennen gelernt  ;)

Fox