Festplattenlaufwerk funktioniert nicht Windows 11

Begonnen von Lev Zilber, 27. Februar 2024, 08:32:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lev Zilber

Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe Festplatte ist 300 GB groß. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie früher im FAT-Format war.

Leider habe ich keine Kopie......

Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Laufwerk.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Lev Zilber

Es gelang mir, online eine Lösung zu finden.

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und habe ihn Schritt für Schritt befolgt.

Softwares zum Wiederherstellen von Daten aus dem RAW-Dateisystem (https://hetmanrecovery.com/de/recovery_news/programs-to-restore-the-file-system-raw-without-losing-data.htm)


Das hat mich 97,95 Dollar gekostet, aber das ist nichts im Vergleich dazu, den Datenträger an einen Spezialisten zu schicken. Ich habe riskiert, meine Dateien für immer zu verlieren. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld zu bezahlen.

Als nächstes möchte ich erklären, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst gelang es mir, mit dem "HDD Raw Copy Tool" eine Kopie des beschädigten Laufwerks zu erstellen.

Ich lud "Hetman Partition Recovery" herunter, das Programm fand mein RAW-Laufwerk im FAT-Format und startete einen vollständigen Scan. Es fand die meisten meiner Dateien und stellte sie erfolgreich wieder her. Natürlich konnten nicht alle Dateien wiederhergestellt werden, aber ich hatte Glück: Ich konnte die wichtigsten Dateien wiederherstellen.

Und ja, machen Sie Kopien von wichtigen Dateien (Discs) für die Zukunft.

Bit&Bytes

Hi, das, was du da beschrieben hast interessiert mich brennend. Sind damit auch USB-Sticks reparabel?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />