28. März 2024, 19:00:27 Uhr

Datenrettung bei Festplatten

Begonnen von TMK, 04. Januar 2003, 13:25:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomasowitsch

Bringt zwar nichts, dieser Text aber: habe die Festplatte entsorgt nachdem ich sie geöffnet hatte um zu sehen was da tickt: es waren die Leseköpfe, die nur noch in die Mitte der Magnetscheiben gingen und zurück, daher klick-klick.

Gruß thomasowitsch

Zitat von: thomasowitsch am 07. Februar 2011, 22:41:01 Uhr
Hallo zusammen, meine 2. Festplatte (IBM Deskstar 80GB) hat ohne irgendeine Vorwarnung den Geist aufgegeben (hatte vor ca. 2 Wochen sogar HDHealth prüfen lassen), wird nicht mehr im BIOS erkannt und knackt nur noch, evt Leseköpfe?
Was kann ich da machen? Die Elektronik austauschen wäre möglich, da ich eine IBM Deskstar 40 GB zur Hand hätte. Aber wie löse ich die Verbindung von Platine zum Flachbandstecker(siehe Bild)?. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dies eigentlich meine Daten- Festplatte ist.[img=http://img121.imagevenue.com/loc253/th_14702_IBM_Festplatte_122_253lo.jpg] (http://img121.imagevenue.com/img.php?image=14702_IBM_Festplatte_122_253lo.jpg)

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......

Mkurz

Gibt es Software die erkennen kann, welche Software benutzt wurde, um auf einer Festplatte alles niederzumachen(alle daten zu löschen).
(hab ich das nicht schon mal gefragt hier in diesem forum, in meiner Beitragsliste taucht das nicht auf)

gschissenberger

18. Oktober 2011, 21:32:55 Uhr #102 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2011, 21:35:19 Uhr von gschissenberger
nein. 0 ist 0.
mein rechner  


amarena

Es gibt spezielle Programme für die Datenrettung.

Mannis

Hallo, wenn die Festplatte nicht gibt Ausgang auf den BIOS, können Sie versuchen, zu überprüfen, ob die Festplatte beschädigt ist, können Sie das Programm von einem USB-Laufwerk, um ihn zu vertreiben Richtlinie Klassen und eine Aufschlüsselung, oder defragmentieren. Auch ist es besser, nehmen Sie eine neue Festplatte oder Desktop von einem anderen Computer und überprüfen darin, ob ein Problem überhaupt, vielleicht ist das Motherboard oder Grafikkarte oder Anschlüsse. ;)

thomasB

27. Juli 2016, 09:15:22 Uhr #105 Letzte Bearbeitung: 28. Juli 2016, 13:19:06 Uhr von TMK
Andere Datenrettung software kann ich EaseUS Data Recovery, Recuva empfehlen. Aber persönlich habe ich Erfahrung nur mit EaseUS. Dieses Tool kann die gelöschte und verlorene Daten aus der Festplatte wiederherstellen. Außerdem kann diese SOftware auch sd karte wiederherstellen.

xxl0210

wenn die Dateien noch nicht beim neuen Dateien übergeschrieben haben, gibt es noch Chance zur Datenrettung. wäre es am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen.
Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest. " Bitwar Data Recovery" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.

Harrys

Leider sind die Chancen nur gering Daten zu retten, wenn die Festplatte erst mal futsch ist.

Durry1959

Moin!

Also an deiner Stelle würde ich die Festplatte unter gar keinen Umständen weiter angreifen, sondern stattdessen einfach die Finger davon lassen und mir so schnell wie möglich einen Experten suchen, der deine SSD Daten wiederherstellen (https://www.datarecovery-datenrettung.de/wiederherstellen-von/flash-speicher/ssd-speicher/) kann.

Mittlerweile haben sich auf dem Markt durchaus schon ein paar Firmen auf dem Markt formiert, die eben genau solche Dienstleistungen anbieten.

Je nachdem wie wichtig dir die Daten auf der Festplatte sind, musst du mal darüber nachdenken, ob es eventuell sinnvoll wäre, diese Kosten auf dich zu nehmen.

Kosewik

Ich benötige dringend eine neue externe Festplatte mit viel Speicher.
Bei https://www.erfahrungen.com/ (https://www.erfahrungen.com/) sind sehr gute im Vergleich.
Ich wollte Euch mal um einen Rat bitten, welche Festplatte würde Ihr mir
empfehlen? Es wäre wirklich super, wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet.
Danke Euch!

Alv-Peter

Bei viel Speicher und halbwegs sicher gelagerte Daten würde ich mir ein gebrauchtes NAS zulegen mit mehreren Festplatten als RAID5 eingerichtet. Das übersteht den Ausfall einer Festplatte ohne Datenverlust.

bd. Alv

Kostar Lautsprecher

Es gibt keine andere Möglichkeit, Daten auf HDD zu speichern, als eine andere, besser externe HDD zu kaufen und dorthin zu kopieren.

Bresow

https://flowcite.com/author-services/publish/