Problem mit MP5240A-SK von Ricoh

Begonnen von stauderpils, 23. Januar 2004, 15:08:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stauderpils

Hi Leutz!

HAb ein graussiges Problem!

Problembeschreibung:
Der DVD-Brenner brennt KEINE DVD+R/RW mehr sondern nur noch CD-R Rohlinge. Phänomen:Wenn ich den Übertragungsstanderd von UDMA33 auf PIO änder, neustarte, brennt er genau eine DVD erfolgreich.Danach nichts mehr
Daten wurden erfolgreich gebrannt sagt mir NERO.Aber der BRenner kann die gebrannte DVD nicht öffnen!
Woran kann das liegen?

Systembeschreibung
Windows 2000 SP4
MSI K7n2-Delta
Forceware 3.xx +IDE Treiber
Brenner ist als MAster alleine am IDE BUS angeschlossen
Neuster ASPI Treiber
Neuste Firmware
Medien: VErbatim,Yamada(Die von Amazoon),Medion

Helft mir bitte

TMK

Nero auch auf dem aktuellsten Stand?

stauderpils

Jup NEro auch auf dem aktuellsten Stand

TMK

...dann wird es jetzt schon langsam etwas eng mit ner Problemlösung.  :-\

Würde eine andere Brennersoftware noch ausprobieren und vielleicht mal einen etwas älteren Aspi-Treiber testen.

Das komische Verhalten beim Wechseln des Übertragungsmodus deutet vielleicht auf einen Bug im Bios hin, ggf. Bios-Update auch noch durchführen.

Mit etwas Glück bringt es vielleicht auch schon was, wenn Du den DVD-Brenner an den anderen IDE-Kanal klemmst oder ggf. am gleichen IDE-Kanal mit dem normalen DVD/CD-Rom, falls vorhanden, vertauschst.

Kopfgeldjaeger

Nen bekannter hat auch nen problem mit dem Brenner!

Bei ihm ging das Ding die ganze Zeit nur auf einmal wurde das Laufwerk unter windows nicht mehr erkannt
Fehlermeldung: Konnte treiber nicht initialisieren."
Im BIOS wird das Laufwerk erkannt und er kann auch davon Booten.
Wo bekomme ich treiber her bzw. wie bekomme ich das Problem behoben ohne Format c: durch zuführen
Bitte um hilfe!!!

TMK

Mit etwas Glück über die Systemwiederherstellung.

Fretchen

Jo, ich war gerade bei meinem freund, der hat genau das gleiche Problem, cd brennt er einwandfrei, mit nero, winoncd usw, aber dvd nicht, eine hat
er mal gebrannt sie aber nicht erkannt. Ich habe schon oft Fehlersuche betrieben aber das ist schwierig. Hat denn keiner eine Idee?

TMK

Hast aber schon DVD+R Rohlinge verwendet, DVD-R Rohlinge werden von dem Brenner nicht unterstützt!

juppy1966

habe exakt die gleichen Probleme mit dem Ricoh-DVD-Brenner, weder DVD-R noch DVD+R etc. werden vom Brenner erkannt oder beschrieben.

Ein Firmenware-Update sowie ein Wechsel der Portumstellung brachte auch keinen Erfolg. Das Laufwerk hat wohl eine generellen Produktionsfehler.  :hilfe:

Hat schon mal einer bei Rico-Deutschland nachgefragt???