17. April 2024, 00:29:47 Uhr

USB-Stick Trieber für 98

Begonnen von usim, 04. Januar 2003, 14:16:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usim

Tach beisammen,

ich hab einen USB-Stick, der unter WIN98SE nicht erkannt wird. Angaben zum Hersteller hab ich nicht. Kann mir jemand sagen, obs vielleicht einen universellen Treiber o.ä. gibt?

TMK

Bei Microsoft nach einem Patch für den USB-Port suchen, soweit ich weiß wird da einiges angeboten, da es hier schon des öfteren Probleme gab.

usim

Zitat von: TMK am 04. Januar 2003, 14:21:08 Uhr
Bei Microsoft nach einem Patch für den USB-Port suchen, soweit ich weiß wird da einiges angeboten, da es hier schon des öfteren Probleme gab.

Da hab ich alles abgesucht. Auch den Assistenten für Gerätetreiber updates habe ich auf bei MS selbst nachsehen lassen. Die haben nur einen Patch für AMD-Prozessoren oder VIA-USB-Chipsätze. Hab ich aber beides nicht. ???

TMK

Ist USB im Bios aktiviert und welche USB-Geräte werden Dir im Geräte-Manager angezeigt?

usim

Zitat von: TMK am 05. Januar 2003, 20:26:07 Uhr
Ist USB im Bios aktiviert und welche USB-Geräte werden Dir im Geräte-Manager angezeigt?

Im BIOS stand USB auf AUTO. Steht jetzt auf aktiviert.
Im Gerätemanager
unter 'Andere Komponenten' steht die
- 'Solid State Disk' mit ?! und
unter 'Universeller serieller Bus Controller' stehen
- 'Intel 82371AB/EB PCI/USB Universal Host Controller' und
- 'USB Stammhub'

TMK

mmhhh...würde den USB-Stick jetzt an einem anderen Rechner testen, nicht dass der Stick selbst hinüber ist.

usim

Da funktioniert der Stick einwandfrei.

TMK

...dann vielleicht mal HIER (http://support.microsoft.com/common/canned.aspx?R=d&H=Windows%2098%20USB%20Device%20Articles&LL=kbwin98search%20or%20kbwin98sesearch&Sz=hwusb) und HIER (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/servicepacks/Windows/98/default.asp) selbst nach einer Lösung suchen bzw. Updates runterladen.