Kaufempfehlung FX oder Radeon??

Begonnen von Kurczak, 24. Januar 2004, 11:27:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perfect Pascha

hast du beide gehabt? guck dir mal dazu passende tests an. ansich ist keine der grakas schlecht aber die ATI ist nunmal besser
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

ASUS_Hater

Nein aber ein freund het die 8600 gehabt und bei dem hat es bei spielen fehler aufgewiesen!!!
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

Perfect Pascha

dafür gibts treiberupdates und das kann dir mit JEDER graka passieren. in 90% aller fälle ist es eh fehler 40
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Zitat von: AMD_user am 24. Januar 2004, 19:06:18 Uhr
Nein aber ein freund het die 8600 gehabt und bei dem hat es bei spielen fehler aufgewiesen!!!

Eine Nvidia Geforce FX 8600 bzw. Radeon 8600 gibt es doch garnicht..!!! ALso ATi ist besser.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

PeaceMan

hallo,


er meinte wohl die Radeon 9600
ODER ??



gruS

Spartaner 117

26. Januar 2004, 09:32:31 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2004, 09:37:59 Uhr von Spartaner 117
Ich würde mich die 9600Pro oder XT holen. Die FX5600Ultra reißt nix. Die hatte ich auch mal für ne Woche. Hab sie auf 400/487 MHz geprügelt, aber mit der kannste keine Schnitzel vom Teller ziehen.

Nu werkelt bei mir ne 9800Pro von Hercules  ;D

Ne 9600Pro kannste schon für knappe 150 € bekommen.

PS:

Intel´s P4 rult! - AMD´s XP suckt!

Perfect Pascha

begründe bitte mal deine meinung zum thema inetl/amd. fand die kritik nicht grade konstruktiv
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

ASUS_Hater

ZitierenIntel´s P4 rult! - AMD´s XP suckt!

Die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht

Ja ich mein ne 9600
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

Perfect Pascha

könntest du das dann auchma begründen, behauptungen aufstellen kann man immer viele
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

27. Januar 2004, 00:05:12 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2004, 00:06:05 Uhr von Rashka
@Spartaner 117
Meiner Erfahrung nach haben die Mädels, die meinen AMD suckt, nie einen Benutzt...  :detective:

Ich hab nen XP2600+, mein Nachbar nen P4 2,6 Ghz...
Der Rest der HW ist exact dieselbe, ausser das er die P4 Version des MoBos hat....

Eigenartig nur das so ziemlich alle Games bei mir besser laufen...

Na hauptsache du kannst deine Eigene Meinung nicht vertreten...:laberlaber:
Erst Luft holen, dann denken (deshalb Luftholen), dann nen Gescheiten Satz Tippen (Deshalb denken). :banghead:

Logisch und leicht verständlich oder?  

Gruß
Rashka

PS.: Wenn dann kauf ne ATI, mit der FX serie hat Nivea den Vogel abgeschossen...



Spartaner 117

27. Januar 2004, 14:13:51 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2004, 14:22:51 Uhr von Spartaner 117
So Mädelz woran liegts denn?

Meine Definition "Intel´s P4 rult! - AMD´s XP suckt!":

Im Dezember 2002 wollte ich meinen betagten AMD Athlon TB1333C mitsamt Board und RAM aufrüsten. AMD hatte zu dem Zeitpunkt nur nen lausigen XP2200+ zu nem horrenden Preis zu bieten und ordentliche NForce Boards waren auch noch rar. Ich meine mich noch zu erinnern, dass Intel da nen P4 2,6B oder 2,8B released hatte. Bekannte Probleme mit VIA-Chipsätzen bzgl. Inkompatibilität usw. waren auch nicht gerade förderlich für AMD.

Ein gut geschnürrtes Intel-Paket war günstiger, schneller und stabiler. Man hat damals mehr für sein Geld bekommen.

Somit habe ich mir nen günstigen P4 2533B, ein ordentliches MoBo und RAM geholt.

Meiner Meinung nach, kann AMD mit dem XP Intels´s P4 nicht das Wasser reichen.

Ist eh alles ne "Glaubensfrage": Intel oder AMD // ATI oder Nvidia.

@Rashka: Als du mit deinem Nachbarn den Vergleich gemacht hast, waren eure CPU´s da overclocked oder auf Normaltakt?

Perfect Pascha

also beziehst du das nicht auf die leistungsfähigkleit sondern auf den preis bzw. die verfügbarkeit oder wie?

zum thema leistung muss ich mich leider rashka anschließen. egal ob übertaktet oder nicht bei nicht intel optimierten progs ist der AMD min. genauso schnell oder sogar schneller als ein mit dem P-Rating vergleichbarer p4. auch wenn das p - Rating nichts mit intel CPU´s zu tun hat
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Spartaner 117

Für das Geld hat AMD zuwenig Leistung geboten. Preis/Leistung + Verfügbarkeit waren damals nicht gegeben. Deshalb hab ich damals zu Intel gewechselt.

Und nu back to topic!

Rashka

CPU's waren beide auf standart

Splintercell zB war bei ihm unspielbar, das rucklte wie ne DiaShow.

Bei andren games wars kein großer unterschied, aber er hatte ruckler wo ich keine hatte.

So, und wie du sagtest:
Nun back 2 topic

Gruß
Rashka



Blade

Yesterday....all my trouble seems too far away....lalalalla :dance: ;D
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Spartaner 117

27. Januar 2004, 15:36:21 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2004, 15:38:57 Uhr von Spartaner 117
Fürs Protokoll:

Splinter Cell lief bei mir aufm P4 2,53 GHz und ner GeForce4 Ti4200 auf 1024x768 + max. details ruckelfrei.

Back to topic: 9600Pro hat von der "Rohleistung" (ohne AA+AF) mehr Power als ne FX5600/Ultra

urkel

Zitat von: AMD_user am 26. Januar 2004, 19:03:10 Uhr
Die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht

Ja ich mein ne 9600

Da sprechen wohl die Leute, die bei nem AMD schon einmal den Die zerbröckelt haben und seit dem ein Intel-Dau-System wollen...

Hey Intel-Kinder, vergleicht doch einfach mal die DNET-Performance.
Derjenige, der mit seinem Intel-Rechner (Vorraussetzung: 1 CPU, kein SMP!) meinen Athlon (2.4GHz, 7.8MKeys/sec) schlägt, lade ich zu BurgerKing ein!  ;D ;D

Grüsse,

Sebastian

Spartaner 117

Mir scheint die DNET Software ist AMD-optimiert. Habe mit meinem P4 3,0C knapp 2,1M Keys / sec pro WU.

Kannst ja mal 2x Tmpgenc laufen lassen :P Mal gucken, wer da schneller beim encoden ist.

Perfect Pascha

nein der p4 ist in einigen teilen etwas buggy weshalb die APU (glaub ich) nicht fest verdratet ist und die befehler per software emuliert werden, zumit brauch er um einiges länger las nen AMD
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lsp!

System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt