AMD Athlon 1800+ übertakten

Begonnen von reV, 24. Januar 2004, 15:15:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

reV

Ich möchte mein CPU übertakten.  Allerdings kenn ich mich mit CPUS überhaupt nicht aus und hab bisher nur CD Laufwerk/Brenner und RAM eingebaut. Und deshalb würde ich gerne wissen ob man das mit einer guten Anleitung auch ohne Hilfe schaffen kann. Und wie weit man den Athlon 1800+ hochtakten könnte.

Und falls es nicht allzu schwer hätte ich noch gerne eine gute Anleitung.

cu reV

Perfect Pascha

lad dir ma cpuz runter und sag mir was du für ne CPU hast, tbred oder palomino
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

reV

24. Januar 2004, 17:30:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2004, 17:39:19 Uhr von reV
Hab das Programm runtergeladen, aber nicht gefunden wo das steht. Hab aber mal einen Screeni von meinen Einstellungen gemacht.
http://www.framara.de/cpu.JPG (http://www.framara.de/cpu.JPG)http://www.framara.de/cpu.JPG

Perfect Pascha

hast du den als 1800+ gekauft wenn ja wo?

stell ma deinen fsb auf 133 hoch dann haste erstma nen gescheiten takt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

reV

Nein hab ihn nicht selber gekauft.
Wie stell ich denn den FSB um?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

reV


Perfect Pascha

da is nicht viel mit takten.

haste ma den fsb auf 133 gesetzt? müsstest nu sso 2ghz haben und somit auf ca. 2600+ sein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

Moin
ich habe auch einen tbred und ich kann meinen gerad mal bis 2200+ hochtakten weil er schon auf ner Fsb von 133 Mhz laüft dann hat er gerade mal 1800+!
nehm ich Fsb 166 läüft er auch noch stabil aber bei 200 mhz Fsb muss ich aufpassen solltest du auch machen sonst hattes du mal nen rechner....................................

Rashka

Um nei K7S5A Anständig takten zu können brauchste ein gemoddetes BIOS.

Aber selbst dann machste nicht viel, da das Board zwar seinen Zweck erfüllt aber für diesen Zweck absolut nicht zu gebrauchen ist.

Hast du Rev 3 oder ein Pro V5???

Gruß
Rashka