19. April 2024, 03:18:45 Uhr

A7N8X >>>>> Hilfe

Begonnen von Elvis1965, 24. Januar 2004, 19:52:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis1965

Hallo,

ich habe eine Frage an die Profi`s  , ich habe in einen Lidl - Rechner ein ASUS A7N8X - Motherboard eingebaut.....soweit so gut, da der Lidl - Rchner an der Front - Seite einen Card - Reader hat, würde ich den gerne wieder nutzen, aber leider weiß ich nicht wo ich
den USBPWR_12 - Stecker rein stecken soll, die Anleitung ist ja meist Englisch, und da bin ich sehr begabt ;-)).


Das ich den Fire Wire - Anschluss bei diesem Board, nicht nutzen kann, weiß ich, aber ich muß doch auf dem Board diesen Stecker vom Card - Reader irgendwo aufstecken können....oder   ???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruss aus Martinsried


__________________
Elvis1965


Rashka

Dafür musst du keine Fremdsprache können....

Die Anleitung was wohin ist bebildert und nur mit den namen der Pins beschriftet.

Gruß
Rashka



Booster

Also bei meinem a7n8x ist das einzige teil, das mit usbpwr_12 beschriftet ist, ein jumper, der bestimmt, ob ne USB-device die Kiste wecken kann, kein Stecker.

Du  kannst mal versuchen, den Stecker da reinzustopfen, wo "externe" USB-slots rankommen... In der Anleitung auf Seite 1-14 oben is das beschrieben... mit bild  ;)

Elvis1965

Hallo Rashka u. Booster ,

erstmal vielen Dank für den Beitrag, dass mit dem usbpwr_12 , das das ein

Jumper ist ist richtig, aber der Stecker paßt da in hundert Jahren nicht rein,

wie ist das wenn ich mir einen neuen Card - Reader kaufe, wo stecke ich den,

dann rein, so ein Board muß doch für sowas vorgesehen sein, das gibt`s doch

nicht.

Booster

25. Januar 2004, 23:09:42 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2004, 23:15:06 Uhr von Booster
Zitat von: Elvis1965 am 25. Januar 2004, 16:55:16 Uhrder Stecker paßt da in hundert Jahren nicht rein

Ist auch gut so, ich würd's nicht ausprobieren ;)

Ich versteh das Problem nicht so ganz 100%ig... du hast den Cardreader, ok, das hab ich bis hierhin mal gecheckt.
Ich glaube aber, dass die Lösung des Problems nicht so schwierig is, also will ich das mal Schritt für Schritt machen:

So ein Cardreader läuft ja "normalerweise" über USB... soweit, sogut. Deiner auch, so wie's aussieht. Aus deinem post am Anfang schließe ich, dass es sich um einen Cardreader handelt, den man in einen freien 5,25" oder 3,5" Schacht im Gehäuse reinschiebt.
Der Reader war schon vorher im PC, aber du hast das Mainboard ausgetauscht.
Auf diesem War dann der Reader angeschlossen, und zwar intern, nicht über die USB-Schnittstelle , die hinten "rausschaut", da, wo z.b. PS/2 und paralleler Port hocken.

Bis hierhin sollte noch alles richtig sein, oder?

Dann sollte der Knackpunkt in der mechanischen Beschaffenheit der Stecker liegen, über die der Reader ans Mobo angeschlossen werden soll.
Wie sieht denn der Stecker aus...  ist es EIN stecker oder sind es mehrere? Wie sind die/ist der beschriftet? sind's /ist es mänchen oder weibchen? (du weißt schon ;) )
Wenn's EIN stecker ist, mußt du evtl basteln, außer die sind in dem Fall ausnahmsweise mal genormt.