Explorer / Arbeitsplatz schmiert ab

Begonnen von Pual, 20. November 2002, 22:47:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

 ??? ???Hallo,

ich habe heute erstmals ein Phänomen bei mir beobachtet. Öffne ich gewisse Ordner entweder im Arbeitsplatz oder im Explorer, führt das dazu, dass der Explorer nicht mehr reagiert. Ich muss ihn dann über den Task-Manager schließen.

Durch verschiedene Stichproben bin ich auf den Schluss gekommen, dass dieses Phänomen
1. nur auf Festplatte D vorkommt (ich habe C und D)
und 2. nur in gewissen Ordnern zu beobachten ist, bei denen die Ansicht auf Liste steht. Bei anderen Ordnern trat dies nicht auf, auch als ich dann auf Liste geschaltet habe

Kann mir da einer helfen? Was kann ich tun? Ich will Windows neu installieren vorerst um jeden Preis vermeiden...

??? ???

TMK

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ?

Hast Du irgendwas am Rechner verändert, oder gibt es das Problem schon immer ?

mfg

Pual

Nix verändert, Problem ganz neu...
Wenn ich die HTML Ansicht (mit Vorschau) abschalte, gehts... Aufgefallen ist mir noch, dass der Windows Media Player nicht mehr funktioniert... Ich muss den mal neu installieren und gucken, wie sich das auswirkt...

Pual

...hab WMP 7.1 installiert und es wirkt sich nicht drauf aus... geht immernoch nicht... nur ohne Schnellansicht gehts

TMK

Welche Version vom Media-Player hast Du installiert, die aktuelle beta-Version oftmals probleme ?



Pual

nein, ich habe die ganz normale Version 7.1 installiert und vorher hatte ich die 6er drauf. Keine Beta

TMK

Welche Windows-Version hast Du installiert ?

Ist die Festplatte richtig angeschlossen und sind die Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand ?

Hast mal Scandisc über die Platte laufen lassen oder ein Tool zum Testen der Festplatte vom Hersteller runtergeladen.

Kannst vielleicht Windows einfach mal drüberinstallieren, wenn Du nich alles neu machen möchtest, ist zwar nicht zu empfehlen aber funktioniert eventuell auch.