28. März 2024, 14:01:46 Uhr

Sind das unsere Leichen?

Begonnen von tyco, 25. Januar 2004, 20:25:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gudi

du loggst dich auf rc5team.de ein und gehst dann auf den punkt "subteam".

TRON

15. Juli 2004, 23:33:33 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 02:54:19 Uhr von TRON
Krass.. Danke!

Achso wir sind auch keine Leiche(n), auch wenn 's vielleicht so aussieht. - Allenfalls Zombies, die in 28 Days Later oder Resident Evil.  :)

Ne, im Ernst... wir haben - ich darf 's eigentlich gar nicht sagen - am 25.07 Flushday. Mal gucken was wir da so zusammen kriegen. Keine sorge es werden sicherlich keine 10k Units sein...

Grüße!

TMK

Zitat von: .::TRON::. am 15. Juli 2004, 23:33:33 UhrNe im Ernst... wir haben - ich darf's eigentlich gar nicht sagen - am 25.07 Flushday. Mal gucken was wir da so zusammenkriegen. Keine sorge es werden sicherlich keine 10k Units sein...

Warum gerade 25.07.?

TRON

16. Juli 2004, 01:37:07 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2004, 01:41:45 Uhr von .::TRON::.
Woow! Bingo!

Das war mal die richtige Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gefragt hättest, wenn Du gewust hättest, wie krank die Antwort ist. Also zuerst eimal habe ich (vor 15 Tagen) ein C-Programm geschrieben, dass aus einem Pool von 4.194.304 Kombinationen (2^22) eine Zahl auswählt. Diese wird dan mit anderen genauso "pseudozufälligen" Zahlen multipliziert und durch sie dividiert, dass eben ein Wochentag zwischen 1 und 31 herauskommt. Nur hatten wir da ein Problem. 1] Wie hoch ist die max. Anzahl an Flushdays im Monat? - Wir konnten uns nicht auf etwas sinvolles einigen.  ;) 2] Was ist mit Monaten, die weniger als 31 Tage haben. (Wäre lösbar gewesen) 3] Mein Bruder (-=TmS=-) flusht lieber Samstag oder Sonntag, da er sonst keine Zeit hat. - Schade! So wird bald ein Muster erkennbar.

Also habe ich den Algorithmus über den Haufen geschmissen, für immer verbannt und geschaut welche Tage Sa und So sind. Dann habe ich "Pseudozufällig" ein paar Zahlen vor mich hergegrummelt - mein Bruder auch - und geschaut auf wieviele Tage die in den nächten Monaten zutreffen, die gleichzeitig Sa oder So sind. So hat der August z.B. 4 Flushdays (Lanparty, dort wird auch viel generiert) und der november z.B. nur 2.

Ich weiß dass das alles sehr Banal klingt, aber wir haben uns anfangs wirklich den Kopf darüber zerbrochen, da wir auch so tolle Flushdays wollten. - Es macht schon Spaß in den Stats hochzuschießen!!!  :D

Wie Du nun siehst ist der 25.07 ein Sonntag und passt somit ins Raster. - Solltet Ihr 'ne bessere Idee haben, dann schreibt einfach drauf los!

          -Happy Crackin'-

TMK


jcliedke

16. Juli 2004, 16:36:29 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2004, 18:04:19 Uhr von TMK
Zitat von: .::TRON::. am 15. Juli 2004, 23:33:33 Uhr
...ich darf's eigentlich gar nicht sagen - ...Flushday.
Nett das Du das so offen verkündest!  :D

TRON

17. Juli 2004, 01:02:06 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 02:53:21 Uhr von TRON
Jajaja...

Normalerwise tu ich das nicht - hab's auch nicht mehr vor!  :)
Aber HEY!!! - Was haltet ihr von meinem "System"?

Janko


TRON


TRON

Hy Leute!

Ich nutze die Gunst der Stunde, um mir über Leichen und Memorials Gedanken zu machen. Bis gestern hatte ich in meinem Team [TD] auch ein Memorial. - Nat. war noch keiner drinnen, aber es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass das TEAM@TD Konto für alle flusher, die noch keinen eigenen Account haben irgendwann absterben wird!
Ich möchte "einen Member", der lange Zeit für das Team gedient hat aber nicht einfach in ein Subteam "abschieben". Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Ich fände es gut, wenn das HWE-Memorial aufgelöst werden würde, und man die "alten User" statdessen lieber wieder zurück in den Kreislauf bringt! :-) Alternativ könnte man diese User (diejenigen, die noch erreichbar sind) auf fragen, ob sie sich retiren lassen wollen...

Was meint Ihr dazu?

Keyfinder

Sowas ähnliches hatten wir schon mal vor, es aber wieder verworfen. Wir dachten an einen einzigen Memorial Account und alle "Sleeper" retirern dahin. Dann hat aber Gudi Programmierarbeit auf sich genommen und die Möglichkeit des Memorial-Subteams innerhalb eines Team geschaffen. 8) Diese Lösung finde ich auch ziemlich gut, denn da sind alle Leute drin die jemals für unser Team gerechnet haben. Das soll nicht vergessen werden!  ;)
Und wenn sich jemand entschliesst in einem oder zwei jahren wieder mit zu machen, muss er nicht bei Null anfangen sondern kann seinen alten account nutzen.

TRON

Hmmm..... gutes Argument!  ;)


Danke für die ausführliche Antwort!

tms

Hallo,

hab gerade mal auf dieses Thema "geklickt". Hmmmmm.....da fällt mir nur eines ein: Lößt endlich diese komischen Memorials auf!!!
Meiner Meinung nach bringen diese doch garnichts. Außerdem ist dies eine Abwertung einzelner Personen im HWE oder GHN. Diese wiederum verlieren dann eventuell die Lust beim RC5-72 Projekt weiter mitzumachen.  :(

Denkt mal bitte darüber nach.


MfG.: tms

jcliedke

Also ich persönlich finde diese Subteams angenehm, weil sie der Übersichtlichkeit dienen.
Und alle die zu Retieren die derzeit nicht mehr Aktiv sind, find ich nicht net, ab und zu springt doch noch mal einer von der Schippe.
Ich seh so ein Memorial-Subteam als Würdigung der jenigen die mal Aktiv waren.
CU Carsten

tms

Zitat von: jcliedke am 17. August 2004, 16:38:59 Uhr
Also ich persönlich finde diese Subteams angenehm, weil sie der Übersichtlichkeit dienen.
Und alle die zu Retieren die derzeit nicht mehr Aktiv sind, find ich nicht net, ab und zu springt doch noch mal einer von der Schippe.
Ich seh so ein Memorial-Subteam als Würdigung der jenigen die mal Aktiv waren.
CU Carsten



Hmmm...."...Ich seh so ein Memorial-Subteam als Würdigung der jenigen die mal Aktiv waren.".........von der Seite habe ich das Ganze noch garnicht betrachtet. Aber Memorial ruft in mir so ein Gefühl von "abgestempelt" und "vergessen" hervor. Aber das ist ja bei jedem anders. Trotzdem Danke für deinen post. Ich werde mir meine Gedanken machen und vielleicht sogar meine Meinung dazu ändern.

MfG.: tms

Gudi

du denkst beim wort "memorial" an "vergessen"?  ::)
dann schlag mal lieber nochmal nach.... http://dict.leo.org/ ;)

tms

Ja, die deutsche Bedeutung für dieses Wort ist mir auch bekannt. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, was ich mir für Gedanken bei "Memorial" im Zusammenhang mit GHN, HWE und Dirstibuted.net gemacht habe. Soweit so gut. Hoffe du kannst mich verstehen/verstehst mich.


MfG.: tms

tyco

Da fehlen doch zwei!  :(

Wir waren gestern doch noch 88 Teammitglieder und heute sind es nur noch 86!   :o

Wie kommt das denn!  ??? 
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

wildes retiren im tron-team:
x-ray und TEAM@TD werden nicht mehr in den stats gefunden...

Keyfinder

Auf dem GHN Proxy wird der "neue" Teamaccount noch mit der E-Mail-Adresse angezeigt.
Sollte sich Bonfire noch mal auf GHN anmelden?

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau