Problem mit Nero 6.0.0.12 und WIN XP

Begonnen von marco.deluxe, 26. Januar 2004, 08:28:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco.deluxe

Ich hatte bis vor wenigen Wochen Win ME auf meinem Rechner und Nero hat super funktioniert.
Jetzt habe ich Win XP installiert und dann wieder mein gutes Nero 6.0.0.12. Als ich dann eine VCD brennen wollte kamen seltsame Fehlermeldungen, die ich bisher noch nie gesehen habe.
'DUE TO PATENT LICENSE RESTRICTIONS, THE MPEG2 ENCODING/CONVERTING IS NOT AVAILABLE'
Besteht die Möglichkeit, dass sich Nero und Win XP nicht richtig vertragen?
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Wie bringe ich Nero dazu zwei mpeg-Dateien (812 MB) auf eine 870 MB CD zu brennen (Überlänge brennen ist aktiviert)
Nero erkennt nur 703 MB und sagt Medium zu klein.
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

American

Bist Du dir sicher das Du Nero 6.0.0.12 hast? Es gab nur 6.0.0.11 und 6.0.0.15. Mittlerweile gibts auch 6.0.3.2, versuchs mal Damit ;)

Und das mit der VCD hört sich für mich an, das Du einen Codec nicht Installiert hast. Er redet ja von mpeg2, und mpeg2 ist SVCD.

Wenn Du Überbrennen richtig eingestellt hast, dann sollte es gehen. Eventuell stell mal die Minuten Zahl in den Experten Einstellungen höher.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

marco.deluxe

Ich habe versucht die Dateien als VCD und SVCD zu brennen; leider ohne erfolg.
Hab mir jetzt bei 'http://www.ahead.de/de/nero-up.php' die aktuellen Updates besorgt und werde es damit versuchen.
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

09. Februar 2004, 09:29:35 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2004, 09:30:46 Uhr von Rashka
ZitierenDUE TO PATENT LICENSE RESTRICTIONS, THE MPEG2 ENCODING/CONVERTING IS NOT AVAILABLE'

Das musst du per  DVD-Video Plug-in käuflich erwerben ;)

Guck mal auf der Website

nero plugins (http://www.nero.com/de/plugin.html)

kostet  25 EUR

Oder was meinst du warum in der Fehlermeldung was von License steht?

Gruß
Rashka

PS.: Das deine Rohlinge nicht richtig erkannt werden könnte daran liegen das diese evtl mit deinem Brenner nicht 100%ig kompatibel sind



urkel

Da muss es doch auch noch eine andere Lösung geben...

Am besten versuche ich das mal über Instant-Messaging.

Grüsse
Sebastian