k6s5a pro bios flashen - erneuern

Begonnen von AcId_BuRn, 26. Januar 2004, 17:25:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

moinz !
war heut beim kumpel und wollt bei seinem k7s5a pro das bios flashen und ein neues von "ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5aguide" draufmachen.... damit er och endlich overclocken kann  ;)
naja, hab mir jedenfalls noch den entsprechenden "amif336" (amiflasher) runtergeladen, und eine bootdiskette (winxp pro) erstellt und die neue rom + den amiflasher mit auf die diskette gehaun.....die schüssel neugestartet und von der bootdisk gebootet......hab dann "dir" eingetippt (um den namen der neuen rom-datei zu erfahren) und dann die befehlszeile "amif336 chb0120" ,wobei chb0120 der name der neuen rom-datei is, eingetippt und et hat nich wie bei mir gefunzt, sondern er hat mir den fehler "file does not exist" ausgeworfen !!!! woran liegt dat ?? hab ich was falsch gemacht ??
bitte antworten 8)
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

sorry, die datei heißt aminf336 ! .....falls es euch hilft  ;)
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

damit wollt ich aber nich sagen, dass damit mein problem gelöst is.....
wisst ihr auch keinen rat ?
mfg

...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

ohhh...es is natürlich n K7S5A Pro !!!
kommst schon.....keine ahnung ?
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Rashka

26. Januar 2004, 20:31:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2004, 20:37:58 Uhr von Rashka
a:>aminf336 chb0120.rom

das .rom musst du auch tippen! ;)
Gewöhn dir an gerade bei sowas die anleitung zu lesen, sonst haste nachher ein Board auf dem Gewissen und weißt nicht warum...

Gruß
Rashka



AcId_BuRn

dieses mal hab ich die anleitung gelesen......und das .rom hab ich och net vergessen.
gibt es noch irgendwas, wodran es liegen könnte ?
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Eigentlich machst Du es richtig. Dummerweise taucht im Dateinamen 0 auf. Das könnte der Buchstabe O oder die Zahl Null sein .

...vermute mal da den Fehler.

Ansonsten nochmal genau den Befehlsnamen und den Dateinamen überprüfen. Sollte passen.....
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Sonst machs mal mit ner anderen Diskette, kann sein das die ne Macke hat, also nen defekten Sektor oder nen Tatscher auf der MAgnetscheibe.

Gruß
Rashka



AcId_BuRn

danke leute !
hab grad nochma bei dem typen angerufen....er hat gesgt, dass es genau daran ( 0 u. O ) gelegen hat  ;)
naja, jedenfalls war er wohl schon kräftig am tackten ! ....bin ja ma gespannt, wielange es dauert bis er seinen ersten prozzi ghimmelt hat ! ich hab ihm zwar gesgt, dass er auf die temp. achten soll aber naja....
thx schonmal für eure tipps !

PS: vielleicht könnt ihr bald mein moddingcase in eurer gallerie bewundern.....kumpel bekommt ne digicam !
dann bis zum nächsten mal im moddingforum !!!!
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Rashka

Er soll aufpassen das die CPU unter volllast UNTER 60°C bleibt, sonst wird gefährlich

Gruß
Rashka



AcId_BuRn

so... der typ ruft mich heut an und sagt, dass sein win xp pro beim starten abkackt,  wenn er die cpu über 1,8 ghz dreht !
er sagt, dass der bootscreen noch kommt uund denn is sense ! wenn er ihn denn auf 1,7ghz laufen lasst funzt windows wieder.....komisch.....meiner läust ja auf über 1,8ghz! woran kann dat denn nu schonwieder liegen ?
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Hola, jede CPU ist anders und von den RAMs hängt natürlich auch viel ab und ebenso von einer vernünftigen Kühlung. Auch die Vcore spielt eine wichtige Rolle. Viele Einflussfaktoren also die das System instabil werden lassen können.

Somit alles normal. Er soll sich an die Werte mal rantesten, die sein Rechner noch mitmacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

bei diesen boards kann man den vcore nur über einen trick (widerstand an einer bestimmten stelle an der cmos...bei interesse kann ich ja ma n link posten)
jedenfalls hat er dit noch nich gemacht.....er hat auch den gleichen popel-duron (1600mhz standart) wie ich !
dat einzigst wat is,  is dat er nur 256mb ddr drin hat (pc 266)
und wegen der kühlung würd ich mir bei ihm keine sorgen machen (artic silent copper 2 )   8)
wat kann et denn sein, dat denn einfach windows aufgibt ? er hat gesagt, dass die cpu ne temp. von 34°C hat (bei 1733mhz) und dass er den ramtakt nur um 10mhz angehoben hat !
greetz
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Rashka

27. Januar 2004, 22:21:46 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2004, 23:07:20 Uhr von Rashka
nur mal so... der Artic Copper Silent 2 ist mit der beschissenste Cooler den ich kenne... Beim OC'en musst du dir gerade mit dem Lüfter Sorgen machen.

und 34°C sind mit dem Lüfter unmöglich!!!
Mein XP 2600+ lief auf Standarttakt, mit AS5 WLP und 5 Case Lüftern bei 19° Raumtemperatur auf 61° unter vollast, und das bei einem VCore von 1,65V...

Selbst mein Thunderbird 1400 (auch auf Standarttakt) kam nicht unter 55° unter last, wie zum Teufel will der dann auf 34° gekommen sein???
Der meint 100 pro die Case oder MoBo Temp...

Gruß
Rashka

PS.: Nen wiederstand am CMOS??? Das will ich sehen :o , du meinst wohl eher die ZiFF... Her mit dem Link!!!  ;)



AcId_BuRn

wie er auf die temp kommt weiß ich och nich.....und ich kenne diesen kühler nicht ! mein kumpel schwärmt davon ;-)
na egal....hier der link !
http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5aguide/THE%20VCORE%20MOD%20GUIDE.htm
hab mich übrgens geirrt ! is irgend n andrer chip !
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Rashka

ok, war mir klar das du nen andren Chip meintest.... hätte mich gewundert wenn nicht ;)

Den Link kenn ich, könnte manchen OC'ler hier ein wenig weiterhelfen. Danke fürs Post.

Empfehl deinem Kumpel mal nen Zalman... dann fängt er richtig an zu schwärmen ;D

Gruß
Rashka



AcId_BuRn

werd ich machen, aber ob er auf mich hört is ne andere sache....
wegen der temp nochma......mein duron rennt bei vollast und normale zimmertemp. bei ca. 38°C ! und er is übertaktet !
naja, und wie kann es nu sein, dass sein windows aufgibt, wenn er ihn auf über 1,8ghz dreht ? ...wie gesagt die temps sind bei ihm in ordnung
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

LeMurmel

Ganz einfach: der Prozessor oder sein Cache vertragen die "hohe" Geschwindigkeit nicht - es kommt zu Rechenfehlern und das System läuft instabil. Und in ein instabiles System will nun mal Windows mit seinen rechenintensiven Routinen nicht einsteigen..

Die einzige Möglichkeit wäre, die Spannung etwas anzuheben, um die Rechenprozesse im Prozessor zu stabilisieren. Allerdings sollte man sowas nicht übertreiben, da sich dadurch die Lebensdauer veringern kann..


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

jop richtig.

Die lebensdauer verkürzt sich ab einer VCore von 1,8V.
Mehr strom erzeugt allerdings mehr hitze, also die Temps im auge halten ;)

Evtl auch den Ram checken, wenn der zu heiß wird kommt es auch zu instabielen Systemen.

Gruß
Rashka



AcId_BuRn

aha ....
werd ich ihm sagen.  sollte man mit ca. 0,1 volt anfangen ?
und falls es der kühler mitmacht würde man auch 0,5 volt dem prozzi mehr geben können ? oda sind 0,5 schon zuviel ?
gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif