CD-Brenner wird vom BIOS nicht erkannt

Begonnen von Hugo, 26. Januar 2004, 17:43:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo

 Beim Einbau eines Ricoh MP7163A CD-Brenners wird dieser vom BIOS nicht erkannt. Er würde als IDE II secondary master laufen, da dort ohnehin kein weiteres Gerät angeschlossen ist. Das LED brennt ständig, die Klappe läst sich nicht öffnen!
Auch nach dem Einbau in einen anderen Rechner trat gleiches Problem auf. Ich denke einfach das Laufwerk ist Schrottttttt!
Oder?

ASUS_Hater

Das gleiche hatte ich auch bei meinem Diskettenlaufwerk und das war hin oder du hast ein zu altes Bios drauf tu es mal Updaten oder vielleicht hast du einfach nur das Kable vertauscht
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

vhyper

also ich würde folgendes nochmal ausprobieren bzw. checen:

- jumper
- ide kabel mal austauschen bzw. nochmal angucken vielleicht ist ne ader kaputt
- bios nochmal konfigurieren ggfs. updaten
- support wenden veielleicht ist das problem schon bekannt und eine hilfe online zum bsp.



Rashka

Du solltest unbedingt dein Bios updaten! Neu konfigurieren, kannst du dann beim Update anpassen. Das Kabel austauschen? Nein nicht unbedingt... Die LED funzt doch.

Lass hören was nach dem update passiert...
Greetz

Rashka



Hugo

Tja das BIOS kanns nicht sein. Da bei Einbau in einen anderen Rechner die gleichen Probleme auftreten. Was