codec-stress

Begonnen von DerJoey, 26. Januar 2004, 19:26:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

hab da ein problem, die meisten meiner filme laufen nicht mehr auf dem pc, seit ich ein neuse nimo codec pack installiert habe!
also es ist so, wenn ich divx und das codec pack installiert habe kommt bei jedem film (avi) wenn ich ihn starte eine fehleermeldung im media player: "explorer.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden / zu microsoft senden/nicht senden" ihr wisst ja was ich meine....
und wenn ich dann das nimo codec pack deinstalliere kann ich den film im media player öffnen, aber dann halt ohne ton und bild u.s.w.
könnt ihr mir helfen?

... ach ja, nicht das ihr denkt ich bin ein raupkopier-freak, fasst alle filme sind sicherheitskopien!



Frittenpause

Ich würde mal einen anderen codec testen, vielleicht einfach mal den reinen DivX von Divx.com oder such mal durch nach anderen bei codec.de

Gruß Frittenpause

DerJoey

einen reinen divx codec??? ich hab es ja installiert, mal wieder deinstalliert u.s.w. da geht nix.

und vereinzelt codecs installieren, ich weis nicht... ist das nimo codec pack nicht das beste? und da sind ja so gut wie alle codecs drin... glaub ich!

DerJoey

mich macht halt die fehlermeldung etwas stutzig, weil normalerweise kommt sowas ja nicht wenn nur ein codec fehlt... media player hab ich auch schon neu installiert... mit zoom player ist es übrigens genau das selbe!

jcliedke

Es gibt gibt zwei Programme zum Anschauen welche Codecs in AVI's
verwendet wurden.

gspot http://www.headbands.com/gspot/

Codec Viewer

beides ist Freeware, wobei der gspot umfangreicher ist.

DerJoey

gspot hab ich ja.....

aber wenn ich zum beispiel (und da bin ich mir sicher) einen AC3 codec installiert haben zeigt Gspot an er sei nicht installiert.....

aber egal! ich hab jetzt mal das k-lite codec pack installiert, kann jetzt zwar alle avi´s nur über den divx player anschauen (nicht mehr über media player - kommt ein fehler!) aber es geht....

American

Kannste mal die fehlermeldung bischen erklären, eventuell mal Eigenschaften anklicken...

Kommt mir bekannt vor das ganze.

Eventuell versuch auch mal ein anderen Player zu nehmen als Media Player, versuchs mal mit dem dem VideolanClient (VLC), der kommt auch ohne Codecs aus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

es kommt halt nur: media player hat einen unbekannten fehler festgestellt! mehr kann man da auch nicht machen....
wie gesagt, über den divx player gehts, hab media player auch schon neu installiert!
naja, ich probiers mal mit diesem VLC-player.

Janko

http://doom9.org

dort den gordian pack installen und schon ist ruhe

DerJoey

nicht ganz! immernoch bzw. schon wieder keine sound!
shit! naja, bleibt wohl nix anderes als Format C...... fang schonmal an zu brennen, lol