suche oc bios fuer k7vza?

Begonnen von chricke, 04. Januar 2003, 17:20:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chricke

hi,

habe og. ecs board, 1*rev1 und 1*rev3.

rev1 mit duron 800 und L2 schon ueberbrueckt (kann somit auf 133 laufen), dbzgl. suche ich ein oc bios fuer rev1 um den fsb auf 133 zu stellen, da momentan nur 100 gehen.

rev3 mit 1700xp+, 133 eingestellt, geht da noch mehr?

thx

chricke

TMK

Hab auch mal nach einem OC-Bios gesucht, leider ohne Erfolg. Falls Du mal doch eins findest, würde sich ein Link hier gut machen.

chricke

hi,

hab noch nix gefunden.
allerdings is mir gerade aufgefallen, dass is ja 2 boards da habe und zwar die rev 1 und 3.
auf dem rev 3 habe ich das aktuelle bios 3.6 drauf mit 133hz,
und auf rev 1 scheine ich mal versehentlich ein falsches bios erwischt zu haben ...lol ...gibts denn sowas?!
ich glaube bios 3.1b und das passt ja nicht zu rev 1???
komisch....
desweiteren habe ich bei einem duron 800 die l2 bruecke verbunden, somit kann der chip dann jetzt auch 133hz statt nur 100hz. hab das auf dem rev 3 board, welches fuer 100 oder 133 ausgelegt is schon getestet, lief wunderbar mit 133hz.
das rev 1 board hingegen kann ja nur 100hz, oder???
auf jeden fall bitte noch nicht mit dem bios rum experimentieren, das kann ja auch in die hose gehen.
ich werde die daten von board und bios noch mal kurz gegen checken und mich noch mal melden.

bis bald

chricke

ps: wenn ich was bzgl. oc bios finde, post ich den link *g*

TMK

Die rev 1 macht soweit ich weiß nur 100Mhz! Ist chipsatzbedingt, da KT133 und nicht KT133A.


Läuft das falsche Bios auf dem rev 1 problemlos?

chricke

hi,

hab gerade mal gestarte und bios version 3.4 drauf ...
lustig lustig ...
auf der ecs site gibt es jedoch nur bios versionen 1.x ...lol
da hab ich anscheinend glueck gehabt ...lol

!!!!aber bitte noch nicht nachmachen!!!!!

ich werd heute nachmittag die kiste mal auf machen und mir das board genauer anschauen, ob wirklich rev1?!

komisch ist jedoch, dass ich das nicht auf 133 einstellen kann, obwohl der duron auch mit 133 laufen wuerde ...

also, heute nachmittag mehr.

achja, laeuft tadellos, eigentlich das stabilste system, das ich habe. auf lan sessions sind so ziemlich alle anderen pc´s mit ecs board oder xp chip mal abgestuerzt, mein duron 800 jedoch nie *g*.

bis bald

chricke