28. März 2024, 16:28:18 Uhr

10000

Begonnen von drizzt81, 26. Januar 2004, 22:37:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keyfinder

Der Dienst heisst RPC = Remote Procedure call und ist Teil des Betriebssystems.

Bei XP klappt das nicht (jedenfalls vor ca. 1 Jahr).

Ansonsten ist rscc perfekt!

Spider-Mann


RSCC sucht die Rechner aber über die Netzwerkumgebung,
und ohne Datei- und Druckerfreigabe erscheint ein Rechner
dort nicht. Man sieht den Rechner einfach nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Zitat von: Spider-Mann am 26. Oktober 2004, 19:49:11 Uhr

RSCC sucht die Rechner aber über die Netzwerkumgebung,
und ohne Datei- und Druckerfreigabe erscheint ein Rechner
dort nicht. Man sieht den Rechner einfach nicht.


Man sieht den Rechner schon.....zumindest bei mir im LAN. Aber ohne Datei- und Druckerfreigabe (Win2k) bekomme ich die Meldung: "No service manager found".

Bin selbst noch unerfahren mit dem Tool und teste gerade ein wenig. Sieht ganz vielversprechend aus.

Allerdings bekomme ich bei meinem WinXP professionell+SP2- Client, trotz Datei- und Druckerfreigabe auch nur die Meldung: "No service manager found".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Framige

26. Oktober 2004, 23:15:36 Uhr #43 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2004, 23:19:06 Uhr von Framige
Hi Mitrechner,
ich kann hier leider nur für W2K sprechen, da ich (prinzipiell!) kein XP einsetze.
Die Meldung "No Service Manager found" ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch auf falsche Rechte zurückzuführen.
Versucht es einmal, indem ihr auf einem eigenen System 2 gleiche Accounts mit Administrator-Rechten einrichtet.
Das hat mir am Anfang auch Sorgen bereitet...
Ansonsten:
Das mit dem Datei- und Druckerfreigabe werde ich testen.
Das der "RPC-Dienst" gestartet sein muss ist auch klar.
Ansonsten werde ich versuchen herauszufinden, warum er unter WIN-XP incl. SP2 nicht so laufen will wie er soll/kann.
Framige

Spider-Mann


Verlass dich drauf, ohne Datei- und Druckerfreigabe sagt selbst
der Microsoft Baseline Security Analyzer:

"Computer wurde nicht gefunden"

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau