Pioneer Brenner erkennt plötzlich bestimmte DVDs nicht mehr

Begonnen von armin768, 26. Januar 2004, 23:08:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

armin768

Hallo,

mein Pioneer Brenner im Aldi PC, der wirklich super brannte, erkennt plötzlich weder BASF DVDs und jetzt kennt er plötzlich auch keine Aldi Tevion DVDs mehr.

Ich habe vor kurzem ein Update der Firmware gemacht, anscheinend war das keine so gute Idee. Kann man denn den Ausgangszustand des Brenners wieder herstellen? Oder meint ihr, dass der Brenner hinüber ist.

Hat jemand Rat für mich, wäre super!!!
Gruß von Armin

tyco

.....aber einige DVDs erkennt er noch?

Hast Du schon versucht die alte Firmware wieder aufzuspielen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

armin768

Ja, die von Intenso erkennt er z.B.
Die alten selbstgebrannten DVDs von Aldi auch. Aber die neuen von Tevion nicht mehr
Wie geht das, die alte Firmware draufspielen?
Danke für Deine Antwort,
Armin

tyco

Um welchen Pioneer Brenner handelt es sich und welche Firmware hattest Du vorher und jetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

armin768

Ist ein Pioneer DVD-RW DVR-105. Firmware Vers 1.57A, vorher 1.3

tyco

ZitierenDVR-A05, DVR-105  
R5ta133.exe Firmware Upgrade Ver. 1.33
This upgrade is not suitable for use on drives supplied in Computers by Medion/Aldi.
Caution! Once the drive has been updated to this version, the drive will NOT be able to be restored to an earlier firmware version.  

Demnach ist das wohl nicht mehr rückgängig zu machen.  :'(

http://www.pioneer-eur.com/eur/support_software.jsp?category=support/software#fdvdrom (http://www.pioneer-eur.com/eur/support_software.jsp?category=support/software#fdvdrom)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

armin768

na ja, dann hilfts sich's wohl auch nicht. vielleicht stoss ich ja doch noch auf 'ne dvd, die erkannt wird.
danke dir!

Sl33pwalker

doch man kann es rückgängig machen in dem du ne ganz alte firmware drüber spielst und dann wieder auf die vor der 1.33 :)

musst mal bei google nachschauen


Klaus Hemmie

Hallo,
habe mich mit dem technischen Problem befasst.
Dieser Fehler tritt über kurz oder lang bei allen Brennern auf,
da der Laser nur eine begrenzte Lebensdauer hat ( für Wiedergabe
ca 5 000 Std. für das Brennen erheblich weniger.
Am günstigsten ist der Austausch des Laufwerks.

Gruß Klaus