28. März 2024, 23:00:33 Uhr

Kamera wird nicht erkannt

Begonnen von rku, 27. Januar 2004, 07:49:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rku

guten Tag zusammen,

Ich bin stolzer besitzer einer Sony DCR-TRV245E

nun ist mir nach einer rechnerneuinstallation aufgefallen das ich die ursprüngliche Treiberdisk nicht mehr habe.

Na ja wozu gibts online support ( dachte ich ).

Bei sony auf die seite geschaut...nur win 2000 Treiber
(eigenes OS ist xp pro vollkommen upgedatet)

nun ja ich diesen treiber versucht... nix

bei sony angerufen, die sagen gibt keine XP treiber weil XP ja alle notwendigen treiber mitliefert.

bei microsoft in der database nachgeschaut...die kennen meine Cam nicht mal.

habe nochmal den patch benutzt der das usb prob bei win XP beheben soll aber immer noch kein erfolg.

nun bin ich ratlos......... ??? und traurig immerhin hat die cam 600@ gekostet und nun kann ich meine sachen nicht über usb runterziehen geschweige denn sie als webcam benutzen.

für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.

MfG RKU

Blade

Hmm...das ist schon komisch das Windows den Treiber nicht hat und dann Sony selber auch sagt das es ihn nicht gibt. Ich hab mal ein bischen gesucht aber bis jetzt auch nichts gefunden. Werde heut nachmittag mal weitersuchen, da ich jetzt los muß.
Aber was ich gefunden habe ist das es die Kamera auch wesentlich günstiger gibt  :o Schau mal hier: http://www.getwinners2.de/catalog/product_info.php?products_id=80063

aber ich weiß ja auch nicht was du noch für Zubehör dazu bekommen hast  ;)

Na ja wie gesagt ich schau nochmal nach dem Treiber. Falls einer vorher ne Lösung hat dann her damit.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

rku

habe sie ja auch schon etwas länger ........ ;)

habe heute noch mal mit Sony telefoniert und die wollen allen ernstes 105€ plus versandkosten für das blöde ding haben.....

Also ICH rate jedem ab produkte von Sony zu Kaufen denn support kannste echt vergessen!!!!

thx @ Blade für deine Mühe..

Blade

27. Januar 2004, 14:24:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2004, 14:35:06 Uhr von Blade
105€ für die Treibersoftware? :o In einem Punkt haste Recht....Sony hat echt nen ätzenden Support! Sind halt alle ein bissel eingebildet da... ;D



Edit: Poste deinen Thread nochmal in die Treiberecke!
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

x-maniac23

http://www.sonydigital-link.com/DIME/downloads/downloads.asp?l=de&t=c&s=dig8

schau mal hier, ganz unten auf der seite da steht was von xp und digi hi8 cam

rku

ja vielen herzlichen dank !!!

habe ich aber schon gemacht..... mag ja nen fehler beheben wenn die cam erst einmal erkannt wird, behebt mein prob allerdings nicht.