Virus greift Tauschbörse Kazaa an

Begonnen von PeaceMan, 27. Januar 2004, 17:22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


hier (http://oncomputer.t-online.de/c/15/19/09/1519096.html) gibt es etwas über dne virus zu lesen und proggis gegen ihn
ich würd ma sagen das waren die Film macher und CD hersteller damit keiner mehr illegal etwas runtersaugt



gruS

tyco

Er verbreitet sich aber in erster Linie über Oulook!

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=h&ressort=ho&id=401594 (http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=h&ressort=ho&id=401594)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade

lol....klar die "Filme-Macher und "CD-Hersteller" machen sich selber strafbar indem die nen Virus auf Reise schicken.... :o Boa sowas hab ich ja noch nie gehört  :o ;D rofl...rofl
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

American

Und er wird nicht nur Kazaa angreifen, denn es ist nur Logisch wenn er mit Kazaa geladen wid, das auch viele Ihn mit anderen Tauschbörsen dann in verbindung bringen.

Und die Msuikindustrie dneke ich, steckt da auch nicht hinter, egal was die einstecken müssen, aber sich Strafbar machen und einen Virus einschleusen, das wäre denke ich zu Blöd.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

W32.Novarg.A@mm ist ein Massen-Mail-Wurm, der als Anhang einer E-Mail mit der Dateierweiterung .bat, .cmd, .exe, .pif, .scr oder .zip kommt.

Wenn ein Computer infiziert wird, richtet der Wurm eine Hintertür ("Backdoor") im System ein, indem er die TCP-Ports 3127 bis 3198 öffnet. Dadurch könnte ein Angreifer eine Verbindung zum Computer herstellen und ihn als Proxy verwenden, um Zugriff auf dessen Netzwerkressourcen zu erhalten.

Außerdem können über die Hintertür beliebige Dateien heruntergeladen und ausgeführt werden.

Der Wurm wird ab dem 1. Februar 2004 einen Denial-of-Service (Dos)-Angriff durchführen. Der Wurm ist so programmiert, dass er am 12. Februar 2004 aufhört, sich zu verbreiten.

Mehr siehe Novarg@symantec (http://W32.Novarg.A@mm)

@Peace
Und morgen sprengt AMD die Merkbefreiten von Intel weg...
Mal überlegt was das für auswirkungen hätte?

Gruß
Rashka



tyco

Die Server der Virensoftwareanbieter sind so überlaufen, dass ein Update momentan nicht möglich ist.

Zumindest versuche ich seit einer halben Stunde vergebens AntiVir upzudaten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Blade

Rashka der Link funzt leider net....kannste noch mal gucken?  :D

Danke Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

MBurger

Ich habe den gleichen Virus jetzt schon 11 mal in meinen Mails gehabt - in  1 1/2 Stunden!

Das nervt!

Gruß Moritz ;)
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

also bei mir gehts.... zwar nur mit lahmen 300 - 350 Byte/s aber es geht



TMK

29. Januar 2004, 19:59:15 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2004, 20:03:48 Uhr von TMK
Kannst auch die aktuelle Vollversion runterladen und die einfach installieren, saust bei mir mit 96KB/s runter:

http://www.antivir.de/download/download.htm (http://www.antivir.de/download/download.htm)

Blade

29. Januar 2004, 20:02:59 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2004, 20:05:11 Uhr von Blade
@Rashka Ich meinte eigentlich den Symantec-Link  ;D Wenn man da nämlich druff klickt sieht man nur http://mm und die Seite kann nicht angezeigt werden (bei mir zumindest). Aber ich habs schon gefunden  ;)

Nach 15 Minuten fängt mein AntiVir auch so langsam an upzudaten. Man betone LANGSAM  ;D

BlAde

Edit: Hmm...nun ist das Update abgebrochen, weil eine Datei nicht geladen werden konnte.  :( Na ja ich werd mir nochmal die VoVe ziehen.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Rashka




tyco

Jep, nun hat es endlich geklappt!  :D

Alles wieder auf dem neuesten Stand. Gestern hatten die sogar mehrere Updates!

Komisch ich bekomme nie solche verseuchten Mails.......oder besser zum Glück!  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Ich bekomme diese Mails auch nicht, da diese direkt von GMX rausgefiltert werden, warte noch vergebens auf so eine mail  :P

Symantec hat im beitrag zum Novarg geschrieben das jedne Freitag nen Update fürs programm NAv bereitgestellt wird, aber in den letzten 2 Tagen konnte ich bestimmt alle 2 Stunden neue Virendefinationen runterladen... Was mich gewundert hat, das es recht flott gingm also man merkte nichts von Server Überlastung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Wer will kann meine weitergeleitet kriegen. Ich bin jetzt bei ca. 2MB oder 75 Mails.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Au ja, mach mal  ;D

Mal schauen ob die mail aussortiert wird von GMX oder ob se Durchgelassen wird und angezeigt wird als Virus ;) Mail addy haste per PM

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

OK - auf deine Verantwortung - Ich denke aber mal eine reicht erstmal oder?

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Zitat von: MBurger am 31. Januar 2004, 11:59:27 Uhr
OK - auf deine Verantwortung - Ich denke aber mal eine reicht erstmal oder?

Gruß Moritz

Dankeschön, wurde nicht herausgefiltert und Ist angekommen  :D ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Hat eigentlich einer auch die B variante davon?

Das was MBurger mir geschickt hat müsste die A variante sein...

weia, ich bettel hier nachn Virus  ;D ;D ;D ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen