28. März 2024, 14:34:26 Uhr

System OK?

Begonnen von becksrunner, 04. Januar 2003, 17:20:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

becksrunner

 ??? Hallo Experten,

über ebay folgendes System ersteigert (759 E ):

MidiTower 300W, P4 2,667 GHz  512 KB Cache FSB 533, AsRock PE Pro Sockel 478
mit SIS 645 DX FSB 533, Geforce MX440 64MB, 82 MB HD,DVD und Brenner

Passt das alles so zusammen? Ist ein BigTower vorzuziehen (350 W)? Was taugt die Grafikkarte (nur gelegentliches spielen)
Was sagt Ihr zu dem Board, soll als ASUS-Tochter angeblich OK sein.

Da alles noch änderbar, freue ich mich über Eure Tipps!
becksrunner  

Linus

Also: Ich würde einen Big-Tower mit min. 350 W (am besten Marken NT) nehmen. Die Graka reicht wenn du wirklich nur manchmal spielst.
Aber!!! Die Festplatte ist mir 82 MB wohl nicht zu gebrauchen (es sei denn es sollten 82 GB) sein.
Was für ein Brenner, DVD und eine Festplatte sind das?
Und das wichtigste: Zu welchem Kurs kannst du das teil bekommen?

becksrunner

Natürlich muß es heißen: 82 GB !!! wahlweise von Maxtor, Seagate oder IBM. DVD wahlweise Toshiba LG oder Lite On. Brenner muß
ich zukaufen: Teac 548E für 105E, AOpen 4850 für 79E, LiteOn48125S für 79E. Will den Brenner von Yamaha für 120E ordern, knackt fast jeden C-Shutz.

Was sagst Du zum (Billig)-Board und zum Chipsatz?

becksrunner


Linus

Jo, die Hardware ist dann ja okay.
Ich selber habe zur Zeit nur ein Elitegroup und bin damit gut zufrieden. Mehr kann ich dir auch nicht zum Board sagen. Am Besten guckst du mal selber im www ob das Board für Probleme bekannt ist.