Mit Prime 95 immer noch 50% RC-5 Client!

Begonnen von foxpyt, 28. Januar 2004, 00:34:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Hi

Hab wieder mal am Overclocking gearbeitet und eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

Ich dachte immer der Prime 95 stresst die CPU mit 100%! Irgendwas stimmt da nicht, denn der RC-5 72 Client schafft es immer noch mit präzise 50%  keys/s der vollen Leistung zu arbeiten.  ???  Wer hätte das gedacht!
Die Temperatur schien sich jedoch nicht mehr wesentlich zu erhöhen.

Ausnahme: "Blend"-Test (vor allem RAM-Test). Da schafft der RC-5 Client sogar fast 90%.

Was soll nun die Schlussfolgerung sein?
a) Für Stress-Test immer gleichzeitig Prime95 und RC-5 Client. Weil der Prime immer noch Leerzyklen zu haben scheint!?
b) Der RC-5 Client greift gewisse Zyklen des Prime an?
c)  Der RC-5 Client ist ein Super - CPU - Heizer.
Wie werden da aber Fehler erkannt?

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn beim RC-5 Client Fehler entstehen. Wo wird das detektiert. Wie wird dies angezeigt?

Wie seht ihr das?

Fox

Habe heute übrigends auf meinem Arbeits-PC den Client installiert ;D
Mann, ist das eine langsame Kiste. 7 x langsamer als mein Heim-PC!!



lutzlustig

Hi!

Mit welcher Priorität hast du den RC5-Clienten gestartet? Starte den mal mit 9 und wunder dich. Da kann man den Rechenr kaum noch bedienen. :-*

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Perfect Pascha

prime greift eigendlich auch nur die idle zyklen ab. lass zum desten prime allein laufen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

foxpyt



Ich habe den RC-5 mit der Standard-Einstellung laufen. Wie ändere ich die Priorität?

Mich wundert einfach, dass der RC-5 beim Prime noch Idle - Cyles findet!!!  :o

Fox

vhyper

priorität kannst zum bsp dadurch ändern in dem du mal in dein Taskmanager gehst (vorraus. win2k winxp) und unter prozesse mal nach dnetc.exe suchst dann rechtsklick -> Priorität festlegen und dann auf die gewünschte STufe stellst, wobei ich die höchste nie empfehlen würde weil diese dann falls der pc laggen sollte herauszubekommen kann mühe und nerven kosten...

gruss vh

Janko

beide task also prime und rc5 werden mit prio 0 gestartet sprich beide greifen das ab was das system übrig läßt und da beide task die gleiche prio haben streiten sich nun beide mit gleicher kraft um die mhz also ist das logisch das beide mit halber kraft laufen weil beide gleiche prio haben...

Gudi

die client-priorität lässt sich in der dnetc.ini einstellen... einfach mal reingucken, springt sofort ins auge ;)
zum thema ist janko's erklärung aber genau die korrekte.

drizzt81

prime tested, wenn ich das richtig festgestellt habe, auch eher das Speicher subsystem als die CPU... bei mir wird die CPU mit DNETC schneller warm und heisser als mit Prime95

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

foxpyt

Die Antwort von Janko ist es...

Beide gleiche (niedere) Priorität --> CPU - Last wird 50/50 aufgeteilt.

Alles klar

Danke

Fox

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau