E/A-Gerätefehler beim Kopieren von Dateien

Begonnen von marco.deluxe, 28. Januar 2004, 09:00:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco.deluxe

Wenn es einmal anfängt hört es meist nicht so schnell wieder auf!  ???

Ich habe ein weiteres Problem an meinem Rechner:
Wenn ich einen VCD oder SVCD einlege spielt er den Film ohne größere Probleme ab; wenn ich versuche die Dateien auf die Festplatte zu kopieren erscheint die Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Filme, die ich bereits auf der Festplatte habe lassen sich auch abspielen, deshalb denke ich nicht, dass die Festplatte defekt ist.

Woran könnte das liegen?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

TMK

Hi,

grundsätzlich würde ich aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard installieren und anschließend kontrollieren, ob der DMA-Modus aktiviert ist.

Ansonsten nachsehen, ob die Laufwerke richtig Master/Slave gejumpert sind bzw. das CD-Rom/Brenner testweise am IDE-Kabel tauschen.

Gruß


Rashka

ASPI-Treiber drauf? Wenn nicht installier die mal, könnte abhilfe schaffen.

ASPI-Treiber 4.72 (http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/aspi_v472a2.exe)

Wen nicht, TMK's anweisung folgen!

Gruß
Rashka



marco.deluxe

DMA ist aktiviert.
Ich glaube nicht, dass es an den Treibern liegt.

Habe kleinere Datenmengen (Software; ca. 5MB) von einer CD auf die Festplatte kopiert; ohne Probleme.
Nur bei Filmen (ca. 500MB) macht er Probleme.

Dachte erst es liegt an fehlenden Codecs, aber ich kann die Filme direkt von der CD anschauen, nur nicht auf Platte kopieren.  ???
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

marco.deluxe

Zwischendurch kam dann auch mal eine andere Fehlermeldung

'AVSEQ01 kann nicht kopiert werden: ungültige MS-DOS-Funktion'
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

Bonfire

hast du mal versucht andere dateien,die in etwa die gleiche grösse haben,vom cdrom auf die hd zu kopieren?
nur um das problem schonmal auf vcd/svcd dateien einschränken zu können.
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

tyco

Mit Deiner Festplatte ist alles bestens in Ordnung.

Der Fehler wurde schon beim Brennen der CD gemacht. Entweder enthält sie zuviele Fehler oder am Schluss fehlen möglicherweise einige Sekunden.

Mit dem Tool VCDGear kannst Du sie fehlerfrei in eine MPG Datei zurück verwandeln.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9921963.html (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9921963.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marco.deluxe

tyco hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich denke es liegt tatsächlich an den CDs.
Nachdem das kopieren einer anderen CD ohne Probleme funktioniert hat, kann ich einen Festplattenfehler, fehlende Treiber und fehlende Codecs mit Sicherheit ausschliessen.
Bin gerade dabei mit VCDGear zu retten, was noch zu retten ist.
Mal schauen ob es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!  :D
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.