Problem mit Maus Scroll Speed / TuneUp Utilities

Begonnen von Pual, 28. Januar 2004, 13:46:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich hoffe, es gibt jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Mein Problem besteht darin, dass nach jedem Windows-Neustart der Scroll-Speed meines Mausrads auf 1 Seite pro Raster eingestellt ist. Das nervt schon gehörig.

Wenn ich das umgehen will, muss ich jedesmal in die TuneUp Utilities gehen und es von seitenweise wieder auf meine Einstellung ändern (Bildlauf 3 Zeilen). Aber irgendwie scheint TuneUp das sich nicht zu merken.

Wie bekomm ichs hin, dass das wieder funzt, mal abgesehen vom TuneUp Deinstallieren?

danke schonma im Vorraus

Linus

Was hast du für eine Maus? Treiber installiert?

Pual

achso, das hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen:

ich hab ne Logitech MX 500 mit installierter MouseWare 9.76

LeMurmel

Hab selber die Logitech MX500 und kenne das Problem. Ich hatte bisher auch noch nie einen vollkommen fehlerfreien Treiber von Logitech gesehen. Irgendwas ist da immer buggy!

Versuchs mal mit der Version 9.75, damit hab ich jedenfalls nur selten Probleme..

Falls du die nirgends mehr bekommst - schreib mir 'ne PM..


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pual

hatte vorher nie Probleme... das tritt erst auf, seit dem ich TuneUp Utilities drauf hab

LeMurmel

28. Januar 2004, 16:47:26 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2004, 16:54:33 Uhr von FireStarter
Hmm, leider hab ich mit TuneUp-Utilities keinerlei Erfahrung, weil ich meine Systemeinstellungen lieber persönlich optimiere. Da weiss ich wenigstens wo ich was (falsch) einstelle.. :D

Ich mag das halt gar nicht leiden, wenn sich so ein Tool ins System eingräbt und ich nicht nachvollziehen kann, was da eigentlich verändert bzw. optimiert wird..


:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pual

naja bis auf diese eine Sache is TuneUp wirklich en sehr gutes und praktisches Tool... ich kanns ansonsten nur empfehlen ;)

Blade

Hi. Normalerweise ist bei TuneUp der Standard auf 3 Zeilen gestellt. Aber ich denke das du das mit dem "Standard wiederherstellen" schon probiert hast oder?  ;)

Gruß Blade

PS: TuneUp ist genial!  ;D
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Rashka

Paul, deinstallier die MAustreiber und TuneUp.

Dann zuerst TuneUp, dannach die Treiber installieren.

Ich weiß nicht warum, aber tuneup implementiert die Treiber sonst nicht richtig und verursacht fehler. Ist schon häufig vorgekommen.

Gruß
Rashka



Pual