Best. Internetseiten können "nicht angezeigt" werden

Begonnen von Jennyfox, 28. Januar 2004, 15:15:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

28. Januar 2004, 15:15:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2004, 15:21:29 Uhr von Jennyfox
Ich komme zwar insInternet, doch seit heute tritt fast immer dieselbe Fehlermeldung, bei fast allen allen Seiten die ich besuche auf. Ich komme z.B. in meinen Email-Account doch wenn ich die Emails lesen will, kommt die Meldung: Die Seite www. ... kann nicht angezeigt werden. vorgang wurde abgebrochen.

Dann drücke ich OK und eine zweite Box mit dem Inhalt:
"Ein ActiveX-Steurelement dieser Seite ist möglicherweise mit anderen Elemeten dieser Seite nicht sicher." springt auf.

Das passiert mir mit dem Internet und auch mit dem MSN Explorer.

Was ist das Problem und wie kann ich´s lösen?

TMK

Ist das nur bei Deinem E-Mail-Account so, oder auch auf anderen Internetseiten!?

Jennyfox

Das ist mir sogar auf dieser Seite passiert, allerdings wenn ich die Boxen einfach schließe und die Seite aktualisiere klappt´s dann... Nur leider bei sämtlichen anderen Seiten und meinem EmailAccount bringt diese Methode nichts.

TMK

Würde vielleicht mal die vorhandene DFÜ-Verbindung löschen und danach neu erstellen.

Hast Du eine Firewall installiert?

Würde auch mal mit einem aktuellen Virenprogramm und Adaware deinen Rechner kontrollieren.

Jennyfox

Hatte mal vor Monaten eine Test-Firewall die mich daran gehindert hat mich einzuwählen und habe sie direkt wieder deinstalliert.
Ich habe auch nichts neues eingestellt oder so, was als Ursache dafür herhalten könnte.
Aber Danke fütr die Tipps, probier sie aus und sag was passiert ist.

Gruß

Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Jennyfox

Servicepacks ???

Ad-Aware hat zwar 15 Objekte entfernt, die aber offensichtlich nichts mit meinem Problem im Internet zu tun haben.

Was hat das denn mit diesen ActiveX-Steuerelementen auf sich?? Kann man da nicht was einstellen?

Jennyfox

29. Januar 2004, 09:10:44 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2004, 09:11:14 Uhr von Jennyfox
Neue Symptome:
Erst dachte ich es wäre ein Problem des Uni-Servers, aber nachdem es mir auch auf der Seite von E-Plus passiert ist, muss es ja wohl wie immer an meinem PC liegen.

Wollte im Online-Katalog der Uni-Bib nach einem Buch suchen. Das Fenster mit der Suchmacke öffnet sich zwar für ein paar sekunden, aber dann "verschwindet" diese und es bleibt nur der einfarbige Hintergrund stehen (ohne aufpoppende Fehlermeldung o.ä.)
Ähnlich bei Eplus... Ich gehe auf die Seite und das Eplus-Portal mit den verschieden Rubriken (Tarife etc.) baut sich auf und dann ist es weg. Übrig blieben nur zwei kleine links in den unteren Ecken, "Impressum" und "Das Unternehmen E-Plus". Hängt das mit meinem Ausgangsproblem vielleicht zusammen?

TMK

Bei E-Plus scheint es dann wohl Probleme mit "Flash" zu geben, würde deshalb hier mal das aktuelle Plug-In für installieren:

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash (http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash)



Jennyfox

Habe mein System auf November 2003 zurück gesetzt, und kann jetzt wieder auf alle Seiten gehen ohne Fehlermeldung.

TMK

Heho, die einfachsten Lösungen sind halt doch oft die Effektivsten.  :banghead:

Schön wenn es wieder läuft...


Gruß
TMK