Hyperlink soll auf Hauptframe weiterleiten

Begonnen von American, 28. Januar 2004, 22:08:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Moin zusammen.

Ich bin grade dabei an meiner HP rumzuschreiben, und zwar möchte Ich es gerne so haben, das wenn man einen Hyperlink anklickt, sich ein fenster öffnet, in dem Fenster sind mehrere Hyperlinks frei wählbar, wenn man dann dort einen Hyperlink anklickt das der im Hauptframe ausgeführt wird.

Ich habe es bis jetzt soweit, das 2 Frames bestehen, Inhalts frame und Hauptframe, klicke Ich den Hyperlink im Hauptframe an, öffnet sich das weiter Fenster, nur wenn ich in dem Fenster dann ein Hyperlink ausführe, bleibt er in dem geöffneten Fenster, wobei Ich es gerne hätte das er den Link dann im Hauptframe ausführt.

Ich hoffe ich habe es leicht verständlich gemacht  :D

Versucht habe ich es nun schon mit 3 programmen (Macromedia Dreamweaver, namo Webeditor und MS Frontpage) und auch im Quelltext, nur bisher hab ich es nicht hinbekommen.

Kann mir Eventuell da einer weiterhelfen?
ich Danke im Voraus!!!

Mfg, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

<a href="*****" target="_mainframe">***</a>

Wenn du deinem Mainframe nen namen gegeben hast, musst du _mainframe durch den namen des frames ersetzen, also target="Name_des_Frames"

Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es so gehen.

Gruß
Rashka



skyline

hier ist vielleicht auch was dabei
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm

letztes Beispiel ...target="_blank" würde ich mal testen oder auch mal durch target="_self" ersetzen.

Gibt es vielleicht ihrgendwo im Web eine Beispielpage wie es sein sollte?

Skyline

American

29. Januar 2004, 15:29:52 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2004, 15:29:56 Uhr von American
Hallo!

Danke erstmal, nur leider hat bisher es nicht Funktioiert. Ich habe mal das ganze per Screenshots versucht einfacher zu erklären:

Hier sieht man wie die Frames sind, ein Inhaltsframe, und ein Hauptframe.



Klicke Ich im Inhaltsframe nun auf Bilder, öffnet sich eine seite wo ich verschiedene Bilder auswählen kann.



Klicke Ich hier nun auf Bilder 2, öffnet sich ein weiteres fenster, wo ich auswählen kann welche Bilder ich sehen möchte.



Klicke Ich nun ein Link im kleinem fenster an, wird dieser Link im kleinem fenster ausgeführt. NAch Rashka's Tipp wird dieser Link dann in einem weiterem Fenster ausgeführt. Das Bild sollte dann aber im hauptframe geladen werden.

Bisher habe ich es nicht geschaft, es heraus zu finden, wie und warum  ???

Ich habe auch mal die Datein angehängt die ich für den test verwendet habe, wer sich daran Versuchen will, kann es machen. Es sind alle datein im Verzeichnis bei, die dafür benötigt werden.

Skyline, leider habe Ich noch keine Seite gefunden wo es so auch Ist.

Ich danke erstmal für die Hilfe!

Mfg, American

P.S.: Sollten die Bilder hier mal nicht verfügbar sein, bitte Ich das zu Entschuldigen, da Ich diese aufm eigenen server habe, wenn der mal aus sein sollte sind auch die Bilder hier weg. Sollte aber nicht der fall sein  :)

Edit: Ich ahbe mal die Bilder rausgenohmen, da Diese recht gross sind :-)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Ich fonde das System zwar nicht besonders gut, aber hier die Lösung (denke ich jedenfalls, habs nicht ausprobiert):

Du definierst dein Hauptframe mit der Option name="hauptframe" und machst dann den betreffenden Link mit target="hauptframe" - das sollte funktionieren.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

habe es gerade mal getestet

auf der Bilder.html steht ein Verweis
<a target="_blank" href="Bilder-1.htm">

den ändern in
<a target="_self" href="Bilder-1.htm">

es muss also nur "blank" durch "self" ersetzt werden.

Fenster schließen ist dann überflüssig.

Skyline

American

Zitat von: skyline am 29. Januar 2004, 17:28:39 Uhr
habe es gerade mal getestet

auf der Bilder.html steht ein Verweis
<a target="_blank" href="Bilder-1.htm">

den ändern in
<a target="_self" href="Bilder-1.htm">

es muss also nur "blank" durch "self" ersetzt werden.

Fenster schließen ist dann überflüssig.

Skyline

ich habe den Code nun so gemacht

<a target="_self" href="Bilder-1.htm">

Es verändert aber hier bei mir nichts an der sache. Das Bild wird immer noch in den kleinem fenster ausgeführt.

MBurger, dein Vorschlag funktioniert. Das Bild wird im hauptframe angezeigt.

Nun dazu noch eine frage, auf der richtigen HP soll es kein Bild sein, sondern ein Fotoalbum, anfang wäre dann Index.htm. Mit dem einzelnden Bild hat es gefunzt, aber die Html datei öffnet er mit diesen Befehl in einem neuem fenster. Gibt es da noch unterschiede?  ???

Danke erstmal.

mfg, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Nein, das sollte das gleiche sein. Besorg dir doch irgendwo ein bisschen webspace und lad die sachen hoch, dann guck ich mal da drüber.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

@American schicke dir mal die zip Datei zurück - Probier selbst
der Link zu Bild 2 wird nun nur im Hauptframe geöffnet, sollte doch so sein oder?

Skyline

American

Zitat von: MBurger am 29. Januar 2004, 18:46:14 Uhr
Nein, das sollte das gleiche sein. Besorg dir doch irgendwo ein bisschen webspace und lad die sachen hoch, dann guck ich mal da drüber.

Moritz

Danke Dir Mburger, ich habe den fehler nun gefunden und nun wird das Album im Hauptframe Geladen  :D

Skyline, muss Dich leider Enttäuschen, Du hast da was falsch verstanden. Das PopUp sollte bleiben, nur wenn man dann im PopUp ein Link angeklickt hat, sollte das im Hauptframe ausgeführt werden. Trotzdem Danke auch Dir für die Hilfe  :)

Mfg, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Jetzt, wo du es geschafft hast, krigst du noch einen Link von einer Seite, wo viele Beispiele drauf sind, wie du es ohne Popup und ohne frames besser machen kannst ;)

http://css.fractatulum.net/

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.