smss ein trojaner/virus ?

Begonnen von PeaceMan, 29. Januar 2004, 08:02:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


diese datei wir gefunden als virus irgendwas




gruS

skyline

04. Februar 2004, 21:27:23 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2004, 21:31:59 Uhr von skyline
Betriebssystem ist XP ??
dann setze das System auf einen Zeitpunkt (Datum) zurück als es noch ok war, so wie  hier beschrieben unter dem Punkt Systemwiederherstellung
http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

anschließend  aktuelle Patche update usw. neu installieren.

dann sollte das Problem gelöst sein ?!!??

Skyline

PeaceMan

hallo.



ich werd es ma mit Reparieren probieren
es ist schon komisch was sich bei mir Abspielt
Win XP home
Die SMSS.exe wir nich mehr gröser bleibt immer gleich gros



gruS und THX für die hilfe

skyline

Intressant wäre es auch mal zu sehen welche Ports offen sind
(ob Eingangstore für Trojaner offen stehen).
kannst hier den Schnelltest durchführen u. bekommst auch die Auswertung
http://www.port-scan.de/

Skyline

PeaceMan

hallo,



alle ports waren gefiltert(versteckt)
kann es sein das es ein bug ist oder so ? oder ein früherer virus hat etwas beschädigt ?? wen man bei dir den Prozess LSASS.exe schliest was passiert dan ??




gruS

PeaceMan

hallo,



durch einen dummen fehler von mir musste ich WIN neu instalieren.
naja und das problem ist dan ja gelöst.



gruS und ein DICKES THX an Sky

skyline

Zitierennaja und das problem ist dan ja gelöst

hast du formatiert u. das System neu aufgesetzt.?

Skyline

PeaceMan

05. Februar 2004, 18:10:55 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2004, 18:11:39 Uhr von PeaceMan
hallo,


also ich hab etwas versucht aber hat dan in der mitte des vorgangs nen fehler gegeben  :( und dan konnte ich nich ma Reparieren.
hab dan Win auf ne andere partition instaliert das alte Win hab ich  gelasen weil da meine hausaufgaben drauf sind.
das jetzige Win ist nur bis Wochenende dan werd ich die beiden löschen und dan ein neues WIEDER auf C: drauf machen.
da ich zum glück 2 HDDs musste ich nix neu partitionieren
hab nich Formatiert den auf der platte waren ja meine HAs drauf


gruS

tyco

Ein Tip für die Zukunft!

Für Deine Daten solltest Du Dir eine eigene Partition anlegen und diese Daten noch regelmäßig auf CD oder eine andere Platte sichern.

Da kannst Du dann so oft formatieren wie Du möchtest oder musst  ;), und Dir gehen keine Daten verloren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skyline

Noch ein Tipp  
nicht alle Eingangstore für Trojaner offenlassen
nur die Dienste aktiveren, die gebraucht werden
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Gitte

PeaceMan

hallo,


@tyco

also ich hab nen Text geschrieben und hab ihn dan bei den Eigenen Dateien (als auf C) gespeichert. Ich wusste ja nich das sowas passieren würde. ich machen bak ups von datein die wirklich wichtig sind. ich habe EINE EXTRA platte für dateien die runtergelden hab oder ne Bak up ist. diese platte ist 50GB gros und davon ist schon so die hälfte voll.
ich wollte mal nen Bak up von Win machen mit irgendsonem prog aber das hat irgendie nich hingehauen(ka wieso).
nun die hausaufgaben hab ich gerettet und werd mich mit WIN neuinstallation und allen progs am wochenende beschäftigen.
ich werd dan auch wieder mal nen BAK up von dem Win zu machen mit dem gleichem prog , vielleicht wird es dies ma klappen.

@sky
danke für den link ich werd mir das genau durch lesen



gruS und ein DIECKES THX an euch

American

Mit was für ein programm wolltest Du den ein Image anlegen vond einem Windows?

Zur Not kann dein Windows das auch Intern -> Start -> Programme -> Zubehör -> systemprogramme -> Sicherung

Ich handhabe es aber so, das ich auf C:Windows auch nur Windows habe, Programme installiere ich auf D:Programme und Spiele auf E:Spiele.

Ich lege regelmässig ein Image mit PowerQuest Drive Image 7 an, das kann man während Windows arbeitet neben her laufen lassen, mach das meist nachts wenn ich eh nich am Rechner bin. Kommt drauf an, wie hoch die Komprimierungsstufe ist und wie Gross die zu Sichernde Partition ist, hat man das Image in 10min (so ist das bei mir). Stürzt mein Windows mir dann ab, brauch ich nur C:Windows wiederherstellen was in meist 15 min geschaft ist und alles ist wie Vorher, da alle Programme und so ja auf extra Partitionen sind. Auf C: Liegt bei mir würklich nur Windows.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,



MIT DEM GLEICHEM PROG WOLLTE ICH DAS AUCH MACHEN!!
ich hab das gleiche prog und wollte die Image auf ne 10GB platte machen.
könnte es dieses problem sein >
also WIN is ja bei mir auf 60GB die ich auf 30 -30 geteil hab
die andere is 120 ud hab sie 50 - 60- 10 geteil auf die 10GB platte wollte ich es machen hat das prog aber nich gemacht !! :(
da kam auch kein Fehler ich kamm glaub ich zu nem fenster zurück und nix is passiert  >:(
könnte es sein das das prog auf die andere platte nich schreiben kann??



gruS

Rashka

Keep Cool, eigentlich sollte das ohne weiteres gehn...?!

Wenn garnix geht schu mal nach ner Demo von Powerquest Drive Image, damit kannste überall hinsichern, unds dann brennen.

Ich kann dir nur leider keinen Link dazu geben, da Powerquest von Symantec aufgekauft wurde und ich auf Symantecs page nix finde. Evtl mal auf www.zd.net (http://www.zd.net) oder www.download.de (http://www.download.de) danach suchen.

Gruß
Rashka



foxpyt

@american

Ich will mir in Zukunft auch ein Image erstellen.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass dies von jeder auf jede Festplatte funktioniert. Eine Image - Kopie ist ja  eine Kopie von Partition zur identischen Partition.
Wenn nun aber die beiden Festplatten eine unterschiedliche Partition/Sektor... - Struktur haben (auf Grund z. B stark unterschiedlicher Grösse 10 G versus 80G) ist es da noch möglich ein echts Image zu machen??????? ???

Und wie ist es von z.B einem Raid 0 System auf eine einfache Festplatte?

Wie seht Ihr das?

Fox

Rashka

@foxpyt

Ein Image der PArtition ist im prinzip genauso aufgebaut wie ein CD Image. Demnach wird es in eine Datei gepackt, welche du auf beliebigem Datenträger speichern kannst.

Mit dem neuen Drive Image geht das super einfach, auch bei Raid Systemen.

Gruß
Rashka



urkel

06. Februar 2004, 11:46:51 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2004, 11:49:04 Uhr von urkel
Für den ganzen Backup-Kram (Partitionen komplett sichern) kann ich Norton Ghost empfehlen. Dieses MS-Kram taugt doch nichts...

Und diese Seagate Backup-Tools waren doch auch immer nur ein Mittel zum Zweck, Seagate-Streamer zu kaufen (warum MS das von Seagate, bzw. Veritas gekauft hat, ist mir noch heute schleierhaft).

unter Win9x / MEalle Daten von z.B. Laufwerk E nach H zu bekommen, gibt es den XCOPY-Befehl: xcopy /C /H /E /K /R e:\*.* h:\ - setzt noch ein /Y rein, wenn alle Dateien, die schon vorhanden sind überschrieben werden sollen.

Grüße
Sebastian

EDIT: Diese / ME - Funktion nervt ein wenig.

foxpyt

@Rashka

Danke für die klare Info!

Wie ist das wenn das Win irreparabel oder die Festplatte "gecrasht" ist?

Kann ich per Diskette oder CD booten und das Drive Image starten und die gespeicherte Image-Datei von der noch unversehrten Partition oder von einer CD oder von einer externen USB-Festplatte wieder kopieren?

Danke
Fox

Rashka

06. Februar 2004, 12:03:51 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2004, 12:04:49 Uhr von Rashka
Wenn dem so ist, machst du Partition Platt, oder überschreibst sie einfach. Bei ner defekten Partition würd ich sie aber eher löschen.

Du kannst entweder per "Rescue-Disk" oder CD das System direkt ins Drive Image Booten, und dann von dort aus das Image zurückspielen.

Ist echt kinderleicht.
Ich finds nach eigener Erfahrung auch besser als Norton ghost, was aber auch daran liegt das ich bisher mit Symantec produkten nur Probleme hatte. Das beste war eigentlich das Ghost es nicht gepackt hat ein image zurückzuschreiben und ich somit trotz des Images alles neu installieren durfte. Seitdem benutz ich Drive Image, und bin super zufrieden.

Das image auf einer neuen HDD aufzuspielen ist auch absolut kein Thema damit.

Gruß
Rashka



PeaceMan

hmmmmmmmmmmmmmmmm..................
all diese beiträge von euch haben eigentlich mit dem thema nix zu tun....................................... aber egal  :D
ne frage zu dem image >

wen ich mein WIN neu instaliere muss ich es immer AKTIVIEREN  :( (ka wieso). wen ich ne Image gemacht hab und sie wieder auf die platte spiele bekomme ich wieder sone meldung das ich mein WIN aktivieren soll oder nich ?
ich hab WIN XP Home ORIGINAL
noch was >
wen ich ins i-net gehe aber die datei svhost.exe NICHT ins i-net lasse kann ich dan nich im i-net sein weil da kommt immer *diese seite kann nich ..........* wieso ist diese datei für den i-net so wichtig ??



gruS