smss ein trojaner/virus ?

Begonnen von PeaceMan, 29. Januar 2004, 08:02:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

@Peace
haben sie nicht?

Dann lies mal deine Posts oben, in denen du probleme mit der Windows internen Sicherung hast..... >:(

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,



also ich hab jetzt ein Image von der platte C: gemacht
da ich ja programme drauf haben werde werden auch in der registry datein von dem programmen sein.
wen ich jetzt ne Image von der Platte wo die programme instaliert sind mach wird das alles zusammen funzen ??
ich meine die image von C und von D wen ich die image dan auf die platten zurück spiele werden alle programme funktionieren ??



gruS

Rashka

Ja!

Unter der Voraussetzung das die Laufwerksbuchstaben die gleichen sind. Also Win auf C:\ und deine Progz auf D:\

Bzw. halt da wo du deinen Kram drauf hattest.

Gruß
Rashka



foxpyt



Das ist ein interessanter Thread!

Aber er sollte als Titel "Win Bach-Up oder Image von Festplatten" haben. Unter diesem Titel findet man das nie. Kann man das nachträglich erstellen/zusammenstellen? Ich hätte noch ein paar Punkte mehr dazu.

Gruss
Fox

Rashka

Da geb ich dir allerdings recht...
Wenn du magst kannste den ganzen kram gerne zusammenfassen. Wenn nicht erledige ich das sobald ich zeit hab ;)

Gruß
Rashka



foxpyt



Ich auch sobald ich Zeit habe...  ;)  Ich sollte nämlich für meinen Bruder (der mit der Reiseagentur) ein Backup-Konzept erstellen.

Was  ich noch suche ist eine schlaue Software, welche selbständig die Daten (diese sind z.Teil auf einer Partition, z.Teil in win...\user\anwendungsdaten\..) in regelmässigen Abständen z.B. auf eine externe USB-Festplatte sichert. Das genügt aber nicht z.B. bei Feuer ist alles hin. Deshalb sollte es möglich sein mit dieser Software ebenfalls ab und zu  (z.B. wöchentlich) eine CD/DVD zu brennen.

Gruss
Fox

Rashka

Dann nimm wie oben schon von mir empfohlen Drive Image

Der Sichert Ordner, Partitionen, ganze HDD's usw wie mans will, und splitted die Images auch auf CD-R größe. Auch per Automatischem Task geht das ;)

Wenn ich du wär würd ich mir das mal angucken ;)

Gruß
Rashka



PeaceMan

06. Februar 2004, 19:43:19 Uhr #47 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2004, 19:43:39 Uhr von PeaceMan
hallo,


yo bin Rashkas meinung das Progi is supi cool uns SEHR LEICHT zu bedienen.
hab in 2:30 min eine Image erstelt.
das prog is von PowerQuest
das mit dem zusammenfassen ist ne sehr gute idee und sollte denke ich ma bei Hardware/Festplaten geschrieben werden.



gruS

Rashka

ich glaub ich hab ne bessere Idee....

Sobald ich ne CPU für meinen 2ten Rechner habe, werde ich nen Artikel schreiben darüber machen und mehrere Softwares Testen.

Ich denke mal das kommt besser als ne einfache zusammenstellung.

Gruß
Rashka



foxpyt

Hi

In der Zwischenzeit habe ich mir das Drive Image mal bei Amazon angeschaut. Da hat es einen einzigen Kommentar der leider etwas negativ ist:
"DriveImage7.0 läßt leider kei Backup von WindowsXP-Startpartition mehr zu bzw. beim Versuch alten Zustand wier herzustellen wird Fehler angezeigt. Sicherung von Startpartition ist nicht möglich. Mit DiveImage 2002 oder älter kein Problem "

Hier der Link dazu:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ATDTS/ref=pd_sr_ec_ir_aps/028-3039153-2162949 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ATDTS/ref=pd_sr_ec_ir_aps/028-3039153-2162949)

@Raska Was sagst du dazu?

Fox

Rashka

stimmt nicht, ich hab doch ein Backup meiner Start Parti, und habs auch schon zurückgespielt...

ich denke mal das der da was falsch gemacht hat

Gruß
Rashka