Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. September 2018, 21:40:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Suche Musikproduktionssoftware
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Suche Musikproduktionssoftware  (Gelesen 7854 mal)
Steff K.
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85


Grüß dich Bro ;) HWE - atemberaubend

« am: 29. Januar 2004, 17:34:10 Uhr »

Hallo Leute,

ich singe seit einigen Jahren, und möchte jetzt endlich mal ne eigene single am pc produzieren. Da gibts ne menge Programme, aber welches ist für einsteiger am verständlichsten? Kann da irgendjemand hilfe stellen?

Gruß

Steff K.
Gespeichert

Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004
Blade
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 566


Wer nichts weiß, muß alles glauben!

wS-Clan
« Antwort #1 am: 29. Januar 2004, 17:47:11 Uhr »

Hi Steff. Also da "richtige" Musikproduktionsprogramme elend teuer sind und auch, meines Wissens, nicht überall zu bekommen sind, würde ich dir Magix Music Maker empfehlen. Wie ich finde, ist es sehr einfach aufgebaut. Du kannst die Stimme auch frequenziell verändern oder auch doppeln. Außerdem Beats usw. drunterlegen. Also ich denke das dieses Programm für den Anfang völlig ausreicht.

Konnte dir helfen hoffe ich?!  :D

Gruß Blade

PS: Habe auch ne kleine Hobby-Band  ::)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2004, 17:47:47 Uhr von Blade » Gespeichert
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor
Steff K.
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85


Grüß dich Bro ;) HWE - atemberaubend

« Antwort #2 am: 29. Januar 2004, 20:35:58 Uhr »

Hi Blade,

ja, Music Maker hat aber doch meinen Informationen nach schlechte Beurteilungen von usern bekommen die das vor hatten was ich machen will.

Was ist mit Cu Base? Davon mal was gehört?

Ja danke erstmal für die Mühe.

Was für ne Musik spielt Ihr?

Greetz

Steff K.
Gespeichert

Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004
Blade
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 566


Wer nichts weiß, muß alles glauben!

wS-Clan
« Antwort #3 am: 29. Januar 2004, 21:53:40 Uhr »

Hi Steff. Wenn ich ehrlich bin hab ich von Cubase noch nichts gehört, aber ich bin gerade dabei mir mal ein paar Infos anzuschauen. Wenn es mir gefällt, werd ich mir es ziehen  ;D

Hier ist ne kleine Anleitung zu Cubase: http://www.musica.at/cubase/
Außerdem hier ein Forum dazu: http://www.musica.at/sforum/

Wir spielen eigentlich alles. Meistens aber Metal....und sind gerade bei nem coolen Gothic bei  8) Von "covern" halten wir aber nicht soviel...machen lieber selber.

Gruß Daniel
Gespeichert
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #4 am: 29. Januar 2004, 22:39:32 Uhr »

@ Blade
Die Links schau ich mir mal an und sag Steff dann bescheid (is mein kl. Bruder ;) )

Metal und Gothic....hast du'n Demo? Ich hör nur son kram ;D

Gruß
Rashka
Gespeichert

Blade
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 566


Wer nichts weiß, muß alles glauben!

wS-Clan
« Antwort #5 am: 30. Januar 2004, 11:44:07 Uhr »

Ach dein kleiner Bruder ist das ;). Ich zieh mir gerade Cubase...scheint ja doch ganz interessant zu sein. Nein ne Demo haben wir so leider nicht. Haben noch ne ganz alte PA-Anlage. Ne ganz alte Kassette existiert noch, aber die ist wirklich schon gaaaaanz alt  ;)

Gruß Blade
Gespeichert
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor
DaZocka
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28


« Antwort #6 am: 05. Februar 2004, 16:02:27 Uhr »

hi ho,
hab gute erfahrungen mit music studio 2004 deluxe gemacht. hatt viele gute features und is nicht sehr kompliziert. is auch ein echt gutes handbuch als pdf dabei.
KOSTENPUNKT 69 Euros
Gespeichert
Blade
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 566


Wer nichts weiß, muß alles glauben!

wS-Clan
« Antwort #7 am: 10. Februar 2004, 17:26:16 Uhr »

He Steff, hab Cubase jetzt drauf. Mit dem Progi kannst du wirklich alles machen. Scheint auf den ersten Blick sehr kompliziert. Ich fuchs mich da gerade auch durch. Melde dich mal per pm bei mir...muß dir noch was sagen!

Gruß Blade
Gespeichert
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor
Actinium
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 13. Oktober 2005, 09:34:41 Uhr »

Hallo Steff K.
Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Band und arbeiten seit 1 und halb Jahren mit Cubase. Es ist ein super Studio Programm. Wenn du astreine Aufnahmen willst dann empfehl ich dir dieses Programm( Cubase SX 3.0 ). Ein super Programm.
Mfg. ACTINIUM
Gespeichert
aqua
Gast
« Antwort #9 am: 03. März 2012, 14:18:10 Uhr »

Audacity ist auch ganz schön, vorallem ist es Open-Source und kostenlos  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Suche Musikproduktionssoftware « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 25 Abfragen.