Brennproblem mit Sony CRX185A1

Begonnen von tpohl, 04. Januar 2003, 20:13:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tpohl

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ...
ich habe einen den CDBrenner von SOny CRX185A1. Seit kurzem habe ich extreme Probleme eine CD gebrannt zu kriegen. Als Fehlermeldung kommt u.a. "Write Error", "Konte Disk nicht fixieren", o.ä. Ich hab's schon unter Win98 und WinXP probiert. Weiterhin mit verschiedenen Brennprogrammen, verschiede Speeds und verschiedenene Rohlingen (u.a. Memorex u. Platinum). Der Fehler tritt teils schon nach wenigen % des Brennens auf.

Könnte es an den Rohlingen liegen? Oder scheint hier der Brenner ne Macke zu haben? Treiber?

Hat jemand diesen Brennen und ähnliche Probleme?

THX

TMK

Da hat wohl der Brenner ne Macke, vielleicht siehst Du beim Hersteller noch, ob es nicht eine aktuelle Firmware-Version gibt.


christl74

hiho @ all:
ich habe den selben brenner,und dasselbe problem.viel mehr "fehl-brände" als das er richtig brennt.
nach ner Firmware hab ich schon öfter geschaut,nich nur auf sony-HP, sondern überhaupt( zB www.brennmeister.de),aba keine FW gefunden!.
zT gibt der brenner ne fehlermeldung raus,das ich nen beschreibbaren rohling einlegen soll,obwohl schon n leerer drin ist (auch mit verschiedenen fabrikaten).

das mit dem bios: muss man da was einstellen?
info: ich habe XP-prof. aspi 4,72.  

das problem trat erst so richtig auf,als ich das Os neu instet habe. vorher war es zwar auch,aba nich so extrem.
das komische ist: manchma brennt er ja,aba NUR RW's,und nur 1einziges mal.      
isser echt kaputt??? ??? ??? ???

anschlus ist bei mir slave,sec IDE nach nem DVD rom.

pls help us

TMK

Du bist jetzt schon der 2. der dieses Problem hat, hast Du selbst mal im Internet gesucht, ob dieses Problem vielleicht regelmäßig speziell mit diesem Brenner auch bei anderen auftritt??

christl74

natürlich habe ich auch schon andere foren durchstöbert,aba keiner weiss was genaues.  bzw niemand hat dasselbe problem mit dem selben brenner,ausser hier einer. ich hab ma was gelesen von nem treiber für das cd/rw  1_1,5.exe oda so ähnlich.kann jemand was damit anfangen??? ???

Database3

Hi,

habe zwar keinen Sony-Brenner, aber Euer Problem hatte ich mit WinOnCD auch. Erst nach Deinstallation dieses Programmes und Neuinstallation von Nero gab es keine Probleme mehr.
Zusätzlich habe ich die Treiber-CD, welche ich vom Boardhersteller beim Kauf erhalten habe, nochmals neu installiert.
Danach hatte ich keine Probleme mehr beim brennen.

Schönes WE
Database3

Sonnic

Hallo ihr Sony hasser,
ich habe den Leuten von Sony mal so eine richtig nette e-Mail
geschrieben.Dort habe ich für uns alle die Sau rausgelassen.
Denn ich besitze ihn auch den: crx185a1 der nur 16x brennt.
So ich habe Treiber und Firmware angefordert,wenn ich was höre dann melde ich mich wieder.  :P


Euer Sonnic

TMK

Sowas nen ich doch mal eigeninitiative!  :D ...bin ich ja mal gespannt was da für eine Mail zurückkommt.

Sonnic

Die A....... von Sony haben leider noch nich zurückgeschrieben.
Gruß Maik :'( ???

tyco

Scheint ja ein toller Support zu sein bei Sony!!! :-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.