Wie vernetze ich PC und MAC?

Begonnen von foxpyt, 29. Januar 2004, 23:48:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Habe einen PC mit A7N8X Deluxe mit 2 LAN onboard und einen MAC mit MAC OS X mit irgendeinem Ethernet - Anschluss.

Kann ich diese vernetzten? Kann ich mit dem Mac über Windows ICS aufs Internet? Ich glaube ich brauche ein gekreuztes Ethernet  - Kabel für die Verbindung der beiden Computer.

Beim PC setzte ich wahrscheinlich einen Server auf.

Beim Mac???

Danke
Fox

[BAY] spocky

Hardware: Am besten mit Kabeln , sonst nichts ;)
ne es ist ethernet, d.h. du kann  mit Switch oder Hub oder Crossover schaffen

Software: Du brauchst ein gemeinsames Protokoll . Auf die schnelle würde mir da nen Linuxserver mit Appletalk und samba einfallen.
Vielleicht gibt es Aplletalk ja auch für windows

Spocky


MainframeOSX

Unter Apple einfach eine normales Netzwerkkabel in den MAC und PC einstecken.
Der Apple stellt dann selber auf CrossOver intern um.

In Systemeinstellungen unter Netwerk/Sharing einfach Windows Sharing aktivieren, da brauchst du keine
zusätzliche Software (MacOS X hat ja schon alles) ;D

Am PC mußt du lediglich deine Ordner freigeben und du kannst auf beiden Rechnern zugreifen.

Willst du am Mac mehr als nur dein Homeverzeichniss freigeben, so empfehle ich dir das Programm
SharePoints, das bekommst du unter (www.versiontracker.com).

Ich hoffe das war für den anfang Hilfreich.

MainframeOSX

---------------------------------------------------------------------------------------------
G4 Dual 450MHz / Powerbook G4 867 MHz (MACOS X)
AMD DURON 900MHz Windows 2000
---------
Apple G4 Dual 450MHz , Apple G4 Powerbook 867MHz (MACOS X)
AMD Duron 900 MHz , Windows 2000