Hilfe: Video: Bild und Ton nicht synchron

Begonnen von michaelsi, 31. Januar 2004, 13:20:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Hallo,
vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich habe ein avi Video bekommen, das bei mir nicht so läuft.
Es hat 730 MB, ruckelt stark und Ton und Bild sind von Anfang an nicht synchron.
Ich habe zwar nur einen P III 500, eine Radeon 9200 und 320 MB RAM, aber bei einem Bekannten lief das Video sogar auf einem etwas schwächeren PC.
Das Video wurde mit hjsplit gesplittet, damit es auf zwei CDs passt und ich habe es dann wieder zusammengefügt. Vielleicht liegt es daran?
Kurzum: ich habe zwei Probleme:
das Ruckeln muss weg und Ton und Bild sollten synchronisiert sein. Wer hat eine Lösung?
Danke und viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

tyco

Du solltest mal versuchen das Video mit TMPGEnc zu splitten!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Holla,

mit Virtual Dub kannst du den Ton anpassen, und evtl auch den Stream des Videos korrigieren so das diese nicht mehr ruckelt.

Virtual Dub findest du hier (http://www.virtualdub.org/)

Gruß
Rashka



Perfect Pascha

ich könnt mir gut vorstellen das dein PC nen bischen schwach ist, welchen codec verwendest du und welche version?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

American

Zitat von: Perfect Pascha am 31. Januar 2004, 13:58:32 Uhr
ich könnt mir gut vorstellen das dein PC nen bischen schwach ist, welchen codec verwendest du und welche version?

Es kommt Drauf an, was er noch alles nebenher laufen hat, vor allem auch, welche Player er verwendet. Eigentlich sollte der PC es schaffen, mit richtigem Codec und richtigen Player das reibungsfrei abzuspielen.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

mh mit dem DivX 3.11 würde es definitiv knapp werden das weis ich aus leidvoller erfahrung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

michaelsi

Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das Video ruckelt nicht mehr so stark, nachdem ich es in ein mpg mit Nero Player umgewandelt habe. Aber da die Datei jetzt 1,9 GB gross ist, hat das Viedo trotzdem ab und zu Aussetzer.

Ich bin ziemlich sicher, dass hjsplit die Audiospur verschoben hat, denn eigentlich sollte beim Vorspann noch keine Musik spielen. Ich habe jetzt mit TMPGEnc rausgefunden, wieviele ms der sound asynchron läuft und bin gerade dabei, das Video mit diesem tool zu splitten und Audio und Video wieder anzugleichen. Beim Kurztest hatte es geklappt.

Ich kann mir eigentlich auch vorstellen, dass mein PC zu schwach ist, denn ich habe auch den DivX 3.11. Versucht habe ich es übrigens neben dem Nero Player auch mit dem Windows Media und dem Real Player-

Viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

michaelsi

Hi,
nochmals zum Nachtrag und zum Abschluss des Themas:
es hat alles geklappt. Ich habe das Video jetzt in drei Teilen und es läuft absolut synchron.
Vielen Dank nochmals an alle
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1