Bildschirm am Notebook Flackert/Flimmert manchmal

Begonnen von krockie, 01. Februar 2004, 23:05:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hi,
ich habe bei meinem GERICOM Webgine 1,1 GHz das Problem das der TFT Bildschirm manchmal Flimmert und Flackert. Das Gerät ist Gekauft im April 2002.
Ich weiss ja nicht ob man das bei Mediamarkt so einfach abgeben sollte, wenn der Fehler dann bei denen nicht Auftritt und ich das Gerät nach wochen ohne Reperatur wiederbekomme.
Wie ist es eigentlich woran könnte es liegen, wenn es am TFT liegen sollte geben die Überhaupt noch Garantie darauf?

Danke
Krockie

skyline

Hallo,
könnte an der Grafikkarte liegen, Notebooks haben meist eine onboard G_Karte.

evtl Auflösung oder hz der Grafikkarte anders einstellen

Hat das Notebook TV-OUT dann mal testen ob das Bild auch am TV-Bildschirm flackert.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würde ich zu einem Händler gehen der auf Notebooks spezialsiert ist.

mfg Skyline

djurak

Gleiches ist mir bei meinem Flachbildschirm passiert..Ich hab damals einfach den Treiber neu installiert die Hertz eingestellt und die Sache war erledigt.
Gruß djurak

krockie

@skyline
ja es hat einen TV Out.
Leider gibt es nur einen sw Bild heraus, war schon immer so gewesen.
Da ich es eigentlich nie brauchte habe ich dem auch keine Aufmerksamkeit geschenkt.

skyline

wegen dem s/w Bild kann sein das die Grafikkarte auf Pal
umgestellt werden muss.

Was hat das Notebok für ein Grafikkarte?

evtl bei Notebook nur im Bios möglich.
Welches Bios?

Aber flacket das s/w Bild auch  sollte ja eigentlich nur ein Test sein um die Fehlerqzelle einzugrenzen.

mfg Skyline

krockie

hab das Notebook nicht hier.
Weis nicht mehr was für eine Karte, jedenfalls war das sw Bild alles andere als schön.
nein geflackert hat es  nicht