WindowsXp startet viel zu langsam!

Begonnen von Jet Li, 02. Februar 2004, 01:27:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jet Li

Hi
ich habe da ein problem mein winxp startet zu langsam.Ich habe P4HT wenn ich windowsxp starte,dann kommt das P4 logo und dauert ca 2min bis es wieder weggeht normalerweise geht es blitzschnell weg und allesineinem dauert es ca.5min bis mein Pc gebootet ist das ist bei mir nicht normal normalerweise dauert es bei mir mind. 30 sec bis WinXP gebootet ist
Könnt ihr mir helfen was das problem verursacht oder etc.?
???
Danke im voraus ;)

American

Hast Du zufällig bevor das auftrat etwas Installiert an Software / Hardware?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Falls du ne NEtzwerkkarte drin hast, gib ihr mal ne Feste IP.

Ansonsten wären generell ein paar infos zu deinem Systen nützlich.

Gruß
Rashka



ronninaldo

Mein Kumpel hatte dasselbe Problem.
Er hat die CPU, die Du auch hast.
Wir haben den PC für 5 Minuten komplett von Netz getrennt (Stromkabel raus)
und den Monitor auch ausgeschaltet.
Danach fuhr der PC wieder normalschnell hoch.
Probiers mal damit.
Grüsse
Ron

Rashka

selbst wenn das klappt, ist es keine Dauerlösung, zumal mir das Technisch doch etwas wiedersprüchlich klingt...

Aber naja, versuchen kann mans...

Gruß
Rashka



christina

hi, ::)

ich hab genau das gleiche problem. sonst fuhr mein rechner immer total fix hoch, aber in letzter zeit dauert das eine halbe ewigkeit..
hab ihn auch schon vollständig vom netz genommen.. trotzdem->das gleiche problem..

was könnte sonst noch der grund sein?

???
bin für jede hilfe dankbar!!  :D

Rashka

was meistens auf anhieb hiflt:

Defragmentier mal deine Windows Partition, also C:\
in sehr vielen Fällen liegts daran, evtl bei dir ja auch ;)

Wenn nicht, gib deinen Netzwerkkarten ne feste IP.

Gruß
Rashka



christina

hallo,

defragmentiert hab ich schon..
wie gebe ich meiner netzwerkarte ne feste ip?

Rashka

Start -> Netzwerkumgebung

Im neuen Fenster links auf "Netzwerkverbindungen Anzeigen"

Dann rechtsklich auf das Symbol deiner LAN Karte, "Eigenschaften"

Im Aufpoppendem Fenster Doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und die einstellungen aus dem Screenshot übernehmen.

Gruß
Rashka



American

Oder wenn man den PC nicht im netzwerk hat, kann man das Netwzerk auch ganz Wegstellen, wie ich es habe.
Surfe mit dem PC nur im netz, dafür brauch Ich dat Netzwerk net.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen