Intel 2,8 Übertakten

Begonnen von schumi34, 02. Februar 2004, 20:01:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schumi34

Hallo kann mir jemand weiter helfen,ich möchte meine 2.8 Ghz Intel Übertakten aber wie :)

LeMurmel

Was für einen P4 hast du denn genau? Einen mit 400MHz-, 533MHz oder 800MHz-FSB??

:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

schumi34

Hallo,

ich habe einen 533 bus takt.

LeMurmel

Jo, dann kannste im BIOS schrittweise den Bus-Takt hochsetzen. Wenn das BIOS aber nur Riesenschritte machen will, musst du vorher noch auf EXPERT stellen. Falls du aber DDR266-RAM (PC2100) hast, wirst du damit allerdings nicht sehr weit kommen..

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

schumi34

Jo,
Super für die Info,mit PC 333 habe ich da kein Probleme oder?

LeMurmel

02. Februar 2004, 22:55:23 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2004, 22:55:55 Uhr von FireStarter
Jep! Mit DDR333-Riegel kommt man im synchronen Betrieb weiter, weil diese mit 166MHz Realtakt laufen. Und der System-Bus läuft beim P4-2,8GHz/533MHz mit 133MHz Realtakt. Allerdings werden aufgrund der QDR-Technologie pro Takt 4 Datenpakete übertragen (4x 133MHz = 533MHz). Bei DDR sind's 2 pro Takt...

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

schumi34

Danke für deine Info, rüste den ganzen Rechner um von einem Medion 2.0 Ghz auf 2.8Ghz mit Pc 400, wie sieht es mit der CPU Kühlung muß ich da was beachten?

Michael :)

Perfect Pascha

nen gescheiter kühler sollte schon her
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

02. Februar 2004, 23:16:09 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2004, 23:17:17 Uhr von FireStarter
Hmm, also ein guter Kühler sollte schon drauf! Mir fallen da auf Anhieb Zalman CNPS-6000 und 7000 ein.. Was es da sonst so an guten Kühlern für'n P4 gibt weiss ich nicht, da ich im Moment AMD-CPUs favorisiere.

Solange aber die Temperatur unter 50°C bei Volllast bleibt gibt's keine Probleme..

:-\ Nico

edit:
gibt's den CNPS6000 überhaupt für'n P4??
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Kevin

kann mir einer sagen wie ich einen P4 2,80_FSB800_MSI-PT880-Neo_DDR400

könnt mir eine e-mail schreiben