Netzwerk verbindung über ISDN Dose

Begonnen von schumi34, 03. Februar 2004, 12:17:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schumi34

Ich habe neu gebaut und habe ISDN Dosen in der wand, wo ein Steckplatz frei ist,die möchte ich mit einem Cat5 kabel mit einander verbinden.

Wie mache ich das, das ich dann die freie RJ45 buchse nutzen kann um beide Rechner mit dem Router zu verbinden?

Michael :)

Joey

Ich habe schon öffters gehört, dass ISDN-Dosen nicht für LAN geeignet sind. Die Stecker sind zwar die gleichen, aber die innereien der ISDN-Dosen (Abschirmung, Pinbelegung und so) sind ganz anders als bei Netzwerkdosen.

Allerdings kenne ich mich da auch nicht so gut aus...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

urkel

Hi!

Es geht... Vorraussetzung: Die RJ45-Dose ist VOLL BELEGT! (8 Pins) - Pin 1,2,7,8 kannst Du dann für Netzwerk nutzen (für 100MBit sollte die Dose geschirmt sein!)

Pin 3,4,5,6 (die mittleren vier) sind für ISDN...

Kenne nen Internet-Service-Provider (ISP), bei dem pro Büro nur ein Cat5-Kabel gelegt wurde, aber zwei Rechner dranhängen (Ebenfalls doppelt belegt) - allerdings läuft da nur 10 MBit -- da mag das noch klappen.

DON'T TRY THIS AT HOME!

Grüsse
Sebastian

schumi34

05. Februar 2004, 09:14:51 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2004, 09:18:57 Uhr von schumi34
HI ,

muß ich das was beachten und wie belege ich die pins dann,das Kabel hat ja acht adern.Das sind doppel Dosen,einer ist belegt für ISDN, mit vier adern, die sind nicht gebrückt, völlig unabhängig von einander.

mfg.
Michael :D

urkel

Ja! Du solltest beachten, daß bei Netzwerk-Kabel-Steckern (RJ45) Pins 1,2,3,6 belegt sind...

http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html

... da findest Du auch ein wenig über die Pinbelegung.

Grüsse
Sebastian