a7v333 mit athlon2,2+,schwarzer Bildschirm

Begonnen von sky_two, 04. Januar 2003, 20:55:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sky_two

na der aufwand ist mir zu groß:)

laut beschreibung passt das board und der prozessor,
und wenn net dann erst recht ein grund zum umtauschen,
vielleicht hol ich mir auch wieder ein intel, damit hatt ich noch
nie probleme,auch wenns teurer ist

-==eActor==-

Hi Leute hab gerade mein Bios geflasht!! Unter Windows mit dem Tool "Asus Live Update".  Auf Version 1016. hat alles super funktioniert. Aber Leider geht mein Rechner jetzt nicht mehr an (System failt CPU test <- meint die Stimme aus meinem PC). Hab ein AMD 2000+. Vor dem flashen ging alles. Hast du's hinbekommen oder hast du dein Board jetzt umgetauscht??
Kann das sein das, dass neue Bios meinen "alten" CPU nicht erkennt?

helft mir Bitte!!

eActor :(

tyco

Würde zunächst Cmos clearen und Bios auf default setzen.

Wenn das nichts bringt, das Bios auf die alte Version zurück flashen. Allerdings würd ich das auf die althergebrachte Art versuchen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-==eActor==-

Also Bios flashen geht nicht da der PC den Startvorgang abbricht !?  ??? ???
Und über die Lautsprecher ausgibt "system faild CPU test"
"cmos clear" ?? ich hab ein cmos Jumper gefunden der ist nicht gejumpert! Was muss ich mit dem machen?? (einfach schließen??)
_____________

eActor

tyco

ACHTUNG!!!!

Bevor Du den Jumper steckst, UNBEDINGT NETZSTECKER ZIEHEN.

Dann für einige Sekunden (sicherheitshalber 1/2 Minute den Jumper) stecken. Wieder abziehen. Neu booten.

Viel Erfolg
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-==eActor==-

 :'( :'( :'( verdammt ich habs gerade cmos clear gemacht nix

das selbe wie vorher!

eActor

tyco

Du bist nicht allein mit dem Bios Live Update. Hab folgenden Kommentar aus einem anderen Forum. Hoffe es hilft Dir:
Hatte neulich mal ein ähnlich gelagertes Problem (eine für die PCU unverträgliche BIOS-Einstellung, die den Prozessor lahmlegte, so dass nichts mehr ging). Bei mir hat geholfen, das Board im Jumper-Mode, also mit fest definiertem FSB und Multi zu starten. Nachdem das BIOS da war, konnte ich es per Diskette neu flashen und der Schaden war behoben. Ist also einen Versuch wert. Wenn du gar nicht mehr ins BIOS kommst, bleibt als letzte Möglichkeit, im ASUS-Shop einen geflashten BIOS-Chip zu kaufen. Kostet leider aber ein paar Euro.

Generell scheinen die Daten für das Flashen sehr sensibel zu sein. Mein erster Flash-Versuch direkt nach dem Mainboard-Einbau mit einer runtergeladenen Datei ging auch daneben. Erst nachdem ich die Datei ein zweites Mal runtergeladen hatte, lief's problemlos. Kann also gut sein, dass Live-update nicht die beste Empfehlung ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-==eActor==-

 :( :( also hab jetzt ne 1/2 mit Jumpern rumhandtier hilft ni!
Naja Montag lass ich mal meinen CPU in meinem Lieblingsgeschäft checken . Und in zukunft werde ich mich an den Spruch "never touch a running system" halten.
Falls jemand noch eine Idee hat sagt's.
Ich halte euch auf dem laufenden wie (falls) ich es hinbekomme.

eActor

tyco

Die CPU ist i.O.

Was Du brauchst, falls Du es nicht noch hinbekommst, ist ein geflashter BIOS-Chip.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sky_two

bei mir war definitiv das board kaputt, mit nem anderen von gigabyte cpu drauf gesteckt, keine jumper stecken müssen, einfach drauf und fertig, es lief!

-==eActor==-

Wo bekomme ich denn ein Bios mit Inhalt her? Und was kostet  das? Es soll welche direckt bei Asus geben, hab sie aber nicht gefunden. Vieleicht hat ja jemand eins zu Hause, ich kaufs euch gerne ab.

eActor

tyco

23. März 2003, 20:37:41 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 23. März 2003, 20:50:20 Uhr von tyco
http://asus.alternate.de/      für 19,90 €  :)

Dieses Mainboard wurde teilweise mit aufgelötetem BIOS-CHIP hergestellt. Gelötete BIOS-CHIPs können nicht ausgewechselt werden. Bitte überprüfen Sie VOR der Bestellung ob der BIOS-CHIP auf Ihrem Mainboard gesockelt oder gelötet ist.

PS: Auf seine 1 diese Threads hab ich die ASUS Support Q&A Nr. 099 eingefügt. Hast Du die Lösungsmöglichkeiten schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-==eActor==-

leider nicht der Link lässt sich bei mir irgendwie nicht öffnen. :o :o
Mein Bios ist glücklicher Weise gesockelt.

eActor

-==eActor==-

Hab die Support Seite. Probier gleich mal aus was da so alles steht.
19,90&#8364; Bios + 8,90&#8364; Versand ist das nich ein bisschen viel für einen Biosbaustein, für 90 &#8364; bekomme ich das Board neu das sind für mich keine Relationen. Kennt jemand einen anderen weg wo ich ein Bios herbekomme`?? Ansonsten muss ich wohl eins bei Asus bestellen.
____________

eActor

tyco

Hi,

Alternate ist schon der Support von Asus. Vielleicht findest Du aber auch noch ein billigeres Angebot.

Falls ein Freund von Dir das gleiche Board haben sollte, kannst Du Deinen Biosbaustein auch selbst wieder retten.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-==eActor==-

Hi
hab heute mein CPU, RAm und Grafikkarte testen lassen.
Alles in Ordnung.
Hab noch ein Geniales Angebot gefunden

http://www.biosreparatur.de.vu/

trau dem ganze aber noch nicht. Mein Laden um die Ecke macht es für 30 &#8364;.

eActor

-==eActor==-

Hi Leute,
mein Board läuft wieder! Das Bios war im Eimer habs in einem kleinen PC-Laden machen lassen die haben Stein ausgebaut Hotflash gemacht und alles wieder zusammengebaut. Naja hat 30 Euro gekostet, dafür lauft der Pc ja auch wieder. In Zukunft halte ich mich an den Spruch "Never touch a runinng System!"

eActor

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.