Festplatte lässt sich nicht formatieren

Begonnen von mueller77, 03. Februar 2004, 23:20:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mueller77

hallo,

ich benutze win 2000 und möchte gerne meine platte formatieren, um xp zu installieren. leider wird der "format c:" befehl nicht ausgeführt, da c: angeblich von einem anderen prozess benutzt wird.
was kann das sein? und was kann ich tun, um meine platte trotzdem leer zu bekommen?

viele grüße

LeMurmel

03. Februar 2004, 23:24:15 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Februar 2004, 23:24:35 Uhr von FireStarter
Also, wenn du versuchst FORMAT C:\ bei "Ausführen.." oder in der DOS-Box einzugeben, wird's auch nicht klappen.

Am einfachsten geht's mit der WinXP-CD oder mit einer Startdiskette, von der gebootet wird..


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

mueller77

kann ich dann sicher gehen, dass auch alles gelöscht wird. ich könnte ja xp einfach von der cd booten. aber sind dann die daten, die jetzt auf der festplatten sind, wirklich weg?

Joey

Wenn Du von der WinXP-CD bootetst um XP zu installieren kannst Du formatieren und sogar partitionieren, wenn Du willst.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

mueller77


urkel

Zitat von: Joey am 04. Februar 2004, 05:29:26 Uhr
Wenn Du von der WinXP-CD bootetst um XP zu installieren kannst Du formatieren und sogar partitionieren, wenn Du willst.

... da hat Joey mal wieder die 100%. *Scheibe abschneid*

Liebe Grüsse an alle
Sebastian