Erfahrungsbericht: Logitech DiNovo

Begonnen von Joey, 04. Februar 2004, 16:42:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

Ich hab vor mal meinen Arbeitsplatz etwas optisch und praktisch aufzumotzen.

Dazu will ich meinen 19" CRT gegen 2 17" TFTs tauschen (LG L1710b zum Zocken und L1710S als secondary) und mir eine neue Tastatur + Maus kaufen (habe im moment noch Logitech Wireless Desktop Optical).

Dafür habe ich dann mal den Logitech DiNovo Media Desktop (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012945) in's Auge gefasst.

Das Design ist schonmal sehr ansprechend, aber wie sieht es mit der funktionalität aus?

Gibt es bei dem Gerät noch Kinderkrankheiten?

Wie Lange halten die Batterien im Durchschnitt?

Wie groß ist die Reichweite?

...

Fragen über Fragen ...  ???
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

hallo,



die reichweite steht bei den technischen daten (wen du etwas nach unte scrollst)
die reichweite beträgt > 10m
frage > wozu brauchst du sone tastatur ??
kan man diese beide teile zusammenfügen ??
für ne Tastatur mit maus 230€ hinblättern ??würde ich nie  ;D
hmmm....... battarien der maus würde ich so auf ne woche schätzen, kannst ja auch 2 mäuse anschliesen (falls die eine leer ist  :D )



gruS

Linus

Hallo,

Logitech hat uns ein Set zur Verfügung gestellt. Hätte ich mehr Zeit würde auch schon lange ein Bericht davon online sein!

Also: Die Funktionalität ist super. Die flachen Tasten sorgen für ein sehr sehr angenehmes und schnelles Tippen. Die Multimediatasten brauch ich zwar fast nicht, aber man sollte sie auch nicht unterschätzen.
Sehr schön ist auch das super Format der Tastatur. Schön klein. Fühlt sich fast so an, als wenn man auf einem Notebook arbeitet.

Das Media Pad habe ich bis jetzt noch fast nie gebraucht. Winamp lässt sich damit nicht steuern und es fehlen Funktionen. Zudem unterstützt das Display nur Outlook Express – nicht Outlook. Auch die Tasten des Nummernblocks sind sehr schmal ausgefallen. Ich selber benutze sein dem fast nur noch die Nummerntasten oberhalb der Buchstaben.

Die Maus ist fast so wie die MX700. Nur die Akkulaufzeit ist mit (geschätzt) 5 Tagen nicht ganz so hoch – jedoch immer lang genug!

Sehr schön finde ich die Bluetooth Technologie. Die Reichweite schätze ich mal auf 10m. Auch wenn ich das noch nicht getestet habe. Super ist der eingebaute Bluetooth-Hub. Funktioniert super zusammen mit jedem Handy!

Kinderkrankheiten konnte ich noch keine feststellen. Lediglich brauch der Hub nach dem Starten von Windows rund 3 Sekunden bis er die Geräte gefunden hat, bzw. man anfangen kann zu arbeiten.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ich habe das teil wie gesagt hier!  8)

vhyper

so ich habe sie mir zugelegt und nun zu deinen fragen:

-also die akkus der maus halten bisher 1woche (würd fast sagen wollen 1woche +-5minuten aber so lange hab ich sie ja noch nicht)
-> wobei zu sagen ist hatte irgendwo gelesen das die maus nach 3mal vollständigem aufladen erst seine volle kapazität hat

-> die batterien der Tastertur dazu kann ich nur sagen ich hab das set jezze erst 2 woche und die anzeige sagt mir sie sind immer noch randvoll (benutzung ist mehrere std täglich)

- reichweite wie schon erwänt von meinem vorgänger ist 10m laut beschreibung und ehrlich gesagt kann dis glaube eh nicht voll austesten weil danach würde ich auf meinem monitor nixs mehr erkennen

- kinderkrankheiten jain muss ich dazu sagen also es sind schon jezze updates draussen die meine anfänglichen probleme bezüglich der mediasteuerung für winamp erleichtert haben und die andere sache war als die maus das 1. mal leer war hatte sie noch nicht geblinkt jedoch hatte sie alle bluetooth geräte lam gelegt so das ich den fehler erst gefunen hatte als diemaus anfang zu blinken jedoch ist dies beim 2. mal nicht passiert von daher würd ich sagen kinderkrankheiten sind durch die updates behoben...

- zur funktionalität ist zu sagen das mir das set so gut gefällt, der im mediapad enthaltene taschenrechner erspart mir öfters das starten des windows taschenrechner bzw. das nervige durchswitchen durchs menü...
- die mediasteuerung kann individuell eingestellt werden mit dem update kann dann auch problemlos winapm mit angesteuert werden man kann auch 2 verschiedene mediaprogramme ansteuern einmal auf der tastertur einmal auf dem mediapad und die shortbutton für email suchen und startseite können ebenfalls auf wunsch zum starten jedes x-beliebigen programmes genutzt werden...

- weiterer vorteil des bluetooth empängers ist das du ihn dann solltest du ein bluetoothfähiges handy haben oder headset jederzeit dafür nutzen...

- ja und zu der anspielung PeaceMans muss ich sagen das es geschmackssache ist ob man sich sowas für ~240€ kauft dazu muss ich sagen der eine hats der andere nicht dem einen gefällts dem anderen nicht und von daher wenn er will lass ihn doch in sachen optik macht es meiner meinung nach ordentlich was her....

- aso eins noch denk daran das du dann absofort wie auf einem laptop schreibst und es ein wenig dauert bis man sich daran gewöhnt hat


gruss vh

ps: soltest du noch fragen haben stell sie einfach

Linus

Zwei Leute schreiben zur gleichen Zeit fast das gleiche  ;D

Wie kannst du denn Winamp mit der Tastatur steuern? Ich bekomme das nicht hin ?!!?

Linus

Ergänzung: Habe Winamp 5....

Habe nicht die Edit-Funktion benutzt, damit ich ne E-Mail bei einer AW bekomme!

Joey

05. Februar 2004, 02:21:01 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2004, 02:21:40 Uhr von Joey
Für das Wireless Desktop Optical gibt es von Logitech ein Players.ini Update, was das Prblem mit Winamp 5 behebt ... ob das auch mit dem DiNovo geht, oder ob es dafür ein anderes Update gibt weiß ich nicht.

Aber da ich eh noch Winamp 2.91 benutze sollte es da wohl keine Probleme geben. Kann mich mit den neueren Versionen irgendwie nicht anfreunden  :)

Was das Tippen auf einer Notebooktastatur angeht, da bin ich schon Profi. Arbeite momentan schon mehr an meinem Notebook als am Desktop, was sich aber durch die beiden TFTs ändern wird.

Hört sich ja super an, was ihr mir über das DiNovo so berichtet und ich habe mich entschieden: Ich werde es mir holen.

Leider ist mein Budget diesen Monat schon durch die beiden TFTs ausgereizt, aber Vorfreude ist die schönste Freude und vielleicht wird es ja bis mitte März noch etwas günstiger.

Danke für eure Hilfe!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

vhyper

dein Post ist aber eher drinne Linus :D

mhh ich habe mir einfach alle Treiberupdatesgezogen und duu wirst sehen das sich schon allein der punkt ändert das du dann mediapad und tastertur getrennt 2 ediaprogramme steuern könntest und in dem update ist auch winamp dann mit drinne (benutze auch winamp 5)

gruss vh

Linus

Stimmt, habe mal ein update gemacht und es klappt! Super  :D

vhyper

aber find ich gut das sie gleich solche sachen gefixed haben weil bei den alten desktop-sets wars ja auch immer möglich winamp etc. zu steuern ...

Linus

Finde ich persönlich auch verdammt wichtig. Zum lala hören ist Winamp immernoch am besten!

eumeldoc

hab das problem ,dass ich meinen swich  we.com von kvm 2-port nicht mehr nehmen kann ,der usb steckplatz fehlt .hat jemand ne lösung?im moment hab ich wieder das alte teil angeklemmt.
hilfe!! ??? :'(