20. April 2024, 01:07:24 Uhr

Netzwerk-Suche

Begonnen von Blade, 04. Februar 2004, 23:10:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi. Hab seid neustem das Problem das das ich keine Computer mehr im Netzwerk/Internet suchen kann. Wenn ich unter Netzwerkumgebung/Computer suchen gehe und da die IP eingebe steht da sofort "Die Suche ist abgeschlossen....) Als ob der gar nicht suchen würde. Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Joey

Dazu noch zwei Fragen um das Problem eingrenzen zu können:

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Funktioniert das Netzwerk sonst Problemlos?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Blade

Hab WinXP. Sonst funzt es problemlos. ICS läuft auch problemlos.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Blade

Das Problem hat sich schon wieder von alleine erledigt. Jetzt funktioniert es komischerweise wieder. Na ja...

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Blade

Arghh....schon wieder das gleiche Problem. Ist echt komisch....manchmal gehts und dann gehts wieder nicht. Kann mir vielleicht doch jemand helfen??  :-[
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Sind feste IP-Adressen vergeben?

Firewall oder sowas ähnliches laufen?

Wie sieht es mit anpingen über die Eingabeaufforderung aus?

Joey

Überprüf mal ob folgende Dienste automatisch starten und auch ordnungsgemäß gestartet sind (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste):

Arbeitsstationsdienst
Server
Computerbrowser
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Blade

29. April 2004, 11:54:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. April 2004, 12:04:00 Uhr von Blade
Hi TMK.

Ja Feste IP´s sind vergeben, den Server anpingen über die IP kann ich auch und ne Firewall läuft nicht.  >:(

Gruß Blade

Edit: @ Joey die Dienste sind alle aktiviert und gestartet
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Vielleicht ne weitere Netzwerkkarte oder TV-Karte im Rechner, die Probleme verursachen könnte?

Blade

Ja was vielleicht noch zu sagen wäre ist das ich eine onboard SIS900 habe und ne pci 3-Com. Ich benutze aber nur die 3-Com.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Vielleicht die onboard-Karte mal komplett im Geräte-Manager deaktiveren. Falls das auch nichts bringt, würde ich es auch noch über die onboard-Karte testweise versuchen und die 3Com deaktiveren.

Gibt es vielleicht aktuelle Treiber für die Netzwerkkarten?



Blade

Hatte jetzt mal die onboard im Bios deaktiviert und es ging dann immer noch nicht. Jetzt geh ich über die onboard rein und es geht. Ist zwar schade weil ich eigentlich die 3-Com nutzen wollte aber ist ja jetzt auch egal. Also mit der onboard gehts. Thx nochmal für die Hilfe  ;)

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Janko

du hast dir nicht zufällig sp2 für xp drauf gesemmelt oder ?

Blade

höääää....ist das überhaupt schon raus??? ne hab ich nicht.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor