Probleme mit meiner Hercules Muse LT 4.1 16-bit

Begonnen von DaZocka, 05. Februar 2004, 01:43:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaZocka

Hey leutz,

Seit ich diese Soundkarte besitze hören sich die über den Line-In Eingang aufgenommenen Sounds echt beschissen an. Selbst wenn kein Stecker eingesteckt ist hab ich ein Hintergrundrauschen auf den Mittleren und Tiefen frequenzbändern und bei Aufnahmen hört man bei großer Amplitude ein hässliches, relativ hohes Nebengeräusch  ;-)

An was könnte das liegen???
Die Soundkarte liegt alleine auf IRQ 18 und ich benutze Windows 2k prof.
Treiber Version 5.12.1.639

Bin über jeden Ratschlag froh! Kann mir jemand eine spezielle Karte empfehlen die eine gute Aufnahmequalität hatt und nicht über 250 Euro kostet  ?


DANKE IM VORRAUS !!!!

urkel


Joey

Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei solchen Problemen helfen könnte den PCI Steckplatz zu wechseln. Ob das wirklich hilft weiß ich allerdings nicht, währe aber ein Versuch wert.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

DaZocka

hmm... was meinst du mit mic boost @urkel ??
also im super tollen windoof mixer hab ich nur den line eingang aktiviert falls du das meinst