Festplatten Partitonen verschwinden eindach

Begonnen von DaZocka, 05. Februar 2004, 15:34:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaZocka

Servaz,

Also folgendes: hab ne 250 GB Hd und hab mir die in 5 teile geteilt. Nach win 2k installation waren alle da, aber nach ca. 5 mal neu hochfahren is nur noch c und d da. im win setup sind die partitionen nach wie vor sichtbar.

noch so ne komische sache: die servicepack installation hatt irgendwie meine d partition als temp gewählt und danach war d fehlerhaft und nichtmehr anwählbar. musste die formatieren und des hatt echt weh getan weil da noch andere sachen drauf waren ;-(

kann sich einer vorstellen wie armselig des is wenn man 250 GB hatt und nur 50 sprich meine c platte übrig geblieben is *gg*

vhyper

was sagt denn die Datenträgerverwaltung?!?
systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung

werden da alle 5 teile noch angezeigt wenn ja ist ggfs. ein fehler sichtbar?

Babididu

Hatte ich auch kürzlich.
Ist DMA aktiviert bei der Festplatte? Ohne DMA kann es vorkommen, dass z.B. auch mal Partitionen verschwinden.

Steff K.

23. April 2004, 00:39:23 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. April 2004, 00:48:43 Uhr von Rashka
Hi

hast du die möglichkeit dir Partition Magic zu besorgen?

Wenns an Partitionstabellen liegt, kannst du diese ohne Datenverlust reparieren.


Oder einfach ein Biosupdate vornehmen. Das hilft in den meisten fällen.
Das BIOS-Update sollte auf der Homepage des Herstellers zu finden sein. Sei aber vorsichtig beim Update. Beim Flashen solltest du nur darauf achten das dir nicht einer den Strom abdreht, sonst kannste das Board in die Tonne kloppen....

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Janko

Zitat von: Steff K. am 23. April 2004, 00:39:23 Uhr

Oder einfach ein Biosupdate vornehmen. Das hilft in den meisten fällen.
Das BIOS-Update sollte auf der Homepage des Herstellers zu finden sein. Sei aber vorsichtig beim Update. Beim Flashen solltest du nur darauf achten das dir nicht einer den Strom abdreht, sonst kannste das Board in die Tonne kloppen....

Gruß

Steff K.

oder einfach nen neuen biosbaustein  ;D

-----------------------------------------------


zur not besorgste dir easy recovery dem prog ist es egal ob partionen da sind oder nicht da die daten im RAW modus ausgelsen werden so kannste dir alle daten sichern und die dann im notfall plätten...


mfg
janko

x3nO

Hast du auch die anderen partitionen Formatiert? Wenn nicht werden sie manchmal als nicht dos partition angezeigt. Ich Empfehle Datei-Format "NTFS" bei einer größe von über 7 GB (ist einfach schneller) formatier die anderen partitionen einfach mit der win2k CD (setup) dann müßte es klappen

x3nO