Probleme beim Sichern von w2kserver

Begonnen von krockie, 05. Februar 2004, 15:45:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
ich habe eine Domänenserver mit windows200Server.
Ich wollte gerne eine Sicherung dieser Partition(Platte)auf eine 2. Platte machen machen, für den Fall das die Platte ihren Geist aufgeben sollte.

Ich habe Nortton Ghost 2003 benutzt.
Einmal die Systempartition von der 1Platte direkt auf dei 2. Platte kopiert und dann nochmal von der systempartition ein Image erstellt und mit diesem image die systempartition auf die2. Platte aufgespielt.

Es ist immer der selbe Fehler, wenn ich nun die 1 Platte abstöpsele und von der 2.Platte booten will kommt die Fehlermelung "Verzeichnisdienst konnte nicht erstellt werden, bitte starten Sie den Computer neu und wählen Verzeichnisdienst wiederherstellen aus"
gesagt getan.
beim nächsten Botvorgang mit F8 anhalten und Verzeichnisdienst wiederherstellen ausgewählt.
Es geht weiter im Abgesicherten Modus und dann wird der Admin Kennwort abgefragt.
Leider sagt es mir immer wieder das ich den Benutzernamen und deas Kennwort überprüfen soll da das System mich nicht anmelden konnte.
jedenfalls bin ich mir absolut sicher das das Kennwort richtig ist, immerhin habe ichh das system ja seinerzeit selbst installiert und mir den Admin Kennwort notiert gehabt.

Ein versuch das System mitz der reparaturkonsole zu reparieren schlägt auch fehl da auch hier das Adminkennwort nicht mehr akzeptiert wird.
Auf dem systemlaufwerk ist noch der Cyber Cafe Manaer Pro Server installiert, um die die kontrolle über die Internetrechner (Clients) zu behalten. Ob das damit zusammenhängt?.
Jedenfalls brauche ich unbedingt eine lauffähige kopie der Patte, wenn mal die Originalplatte ausfällt kann ich einfach die gesichert einstöpseln und es kann weitergehen.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
Krockie


Janko

ich würde dir dann doich einfach ein raid system nutzen da kann dirdas nicht passieren wenn die hauptplatte ausfällt brauchst enicht mal was machen und es geht trtzdem sofort weiter als cpntroller würde ich welche von 3Ware nehmen oder Promise evtl. auch

krockie

Das mit dem Raidcontroller hatte ich schon am anfang versucht.
Da gab es nichts weiter als Probleme, mit dem Dawicontroller SATA Raid.
Aber das Problem ist gelöst.
Drive Image 2002 beherrscht das erstellen einer Image und wiederherstellen aus der Image ohne Probleme.
Krockie