25. April 2024, 12:05:36 Uhr

XP Extrem tuning

Begonnen von Hawk, 05. Februar 2004, 21:54:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hi @ all,

hab mir jetzt mal XP Pro draufgezogen, jetzt meine bitte:
Lasst mal alles hören wie ich XP schneller machen kann. Also z.B. welche Dienste brauche ich nicht, usw...

arbeite unter anderem mit tweakXp Pro3. Da kann man schon einiges rausholen. Worauf ich Wert lege ist das Xp Design, ansonsten kann sehr viel weg. (Messanger, IE, net meeteing,..usw...)

Lasst mal alles hören was ihr so auf Lager habt*g*

Grüße

HAWK

Rashka

kurz und schmerzlos ;)

www.winfaq.de (http://www.winfaq.de)
www.winfuture.de (http://www.winfuture.de)

Winfaq ist ne hilfestellung zum Thema, welche du frei downloaden kannst.
Auf Winfuture bekommste alle nötigen tipps und tools. Sowie update packs usw

Gruß
Rashka



djurak

Ich habe wintk ! Wintunig Kit 2002 - ist ein geniales Freewareprogramm das Windows selbständig nach ein paar Benutzerdialogen optimiert.Mein PC bootet nach Ausführung des Programms um satte 12 Sekunden schneller.Deaktiviert unnötige Prozesse usw.und macht Windows XP etwas schlanker.Funktioniert auch unter Win2k.Dann gibts noch das bootvis mit dem man ebenfalls den Bootvorgang beschleunigen kann ,aber das dürfte ja ohnehin hinreichend bekannt sein.Weiters benutze ich auch noch pagedefrag.Mit PageDefrag können Systemdateien von Windows NT/2k/XP (Registry, Auslagerungsdatei) beim Windows-Start defragmentiert werden. Dies ist mit den mitgelieferten Programmen nicht möglich, da diese Dateien immer geöffnet sind. Wer Interresse hat,ich kann die Tools auch gerne per Mail versenden.Sind natürlich Freeware jedoch recht nützlich.

LG djurak  :D

PeaceMan

19. Februar 2004, 19:48:40 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2004, 19:49:04 Uhr von PeaceMan
hallo,


@djurak
wieso schreibst nich rein wo man sich die proggis saugen kann?is ja freeware!



gruS

Rashka

Stimme Peaceman zu, könntest ruhig die Links posten...

Aber andersrum sollte man sie zu 99% auf folgenden Sites finden:
www.zd.net (http://www.zd.net)

www.downloads.de (http://www.downloads.de)

Zum WTK, empfehle ich das nicht unbedingt....
Du weißt nie was geändert wird, was dir bei ner Fehlerdiagnose den Hals brechen kann....

eher googlen und den Krams von Hand ändern, auch wenns was umständlicher ist.

Gruß
Rahska



djurak

Also ich habs unter w2k auf einem anderen Rechner in Verwendung gehabt hat immer super funktioniert .Leider ist das schon ein paar Wochen her das ich mir die Tools runtergeladen hab hab Sie aber nach längern stöbern wieder gefunden.

Für pagedefrag: Infos und Download hier:
http://database.hardwareforum.de/cgi-bin/database/detail.cgi?ID=167

Für wintk - http://www.wintuningkit.de/dwn.php
Auf dieser Site findet man wintuningkit2003 + update (freeware)
Mit diesem Tool konnte ich wirklich zum ersten mal eine Performancesteigerung feststellen.

bootvis - Download startet sofort
http://www.winpage.info/scripte/download/downloads.php?release_id=14

LG djurak

foxpyt

@djurak

Haste nen interessanten Thread geöffnet. Super!

Das "bootvis" würde ich aber mit Vorsicht geniessen. Hat auf meinem Rechner einen bösen Absturz verursacht. Bin nur knapp an einer totalen Neuinstallation herum gekommen.

Es scheint, dass ich nicht der einzige gewesen bin:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

Fox