28. März 2024, 17:28:25 Uhr

Festplatte nicht erkannt

Begonnen von Falcon_1, 05. Februar 2004, 23:15:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falcon_1

 :-[ Moin, bevor gleich geschimpft wird...
Ich habe seit zwei Stunden in dem Forum gesucht und nix gefunden, was mir hilft:

Also: ich habe éin neues System mit neuer Festplatte(Barebone) erstanden und mein Win XP Pro installiert.

Dann habe ich aus meinem alten Rechner die HD ausgebaut (nein, nicht formatiert) und in den Neuen eingebaut (primary slave), in der Hoffnung
über Windows dann an meine Daten zu kommen und die Platte neu zu formatieren.  :-\

Offensichtlich hat das nicht geklappt! :P

Meine HD wird im BIOS korrekt erkannt !(inkl. Speicherplatz korrekt)

Im Gerätemanager ist Sie ebenfalls vertreten.

Gehe ich auf Eigenschaften, und Volumes erscheint die Fehlermeldung: Status nicht lesbar.

Ich habe den Tipp mit dem Initialisieren versucht, wo meine Fehlerplatte gar nicht angezeigt wird = geht also nicht.  >:(

Ich habe alle MASTER/SLAVE/JUMPER - Varianten durch.

Ich habe sogar XP neu REPARIERT (also nicht komplett neu).

Und ich bitte um Hilfe, da mir echt langsam die Nerven schwinden. :'(

Ich Danke Euch im Voraus

Falcon



Falcon_1

Mir ist da noch was eingefallen...

Mit " nicht formatiert" meine ich, daß es auf der Platte noch ein System gab und dazugehörige Partitionen...

Falcon

TMK

Geht es Dir nur um die Daten auf der Platte die Du noch retten möchtest?

Wie wurde die andere Platte partitioniert, Fat32 oder NTFS?

Falcon_1

Zu Frage 1: Ja, ich möchte die Daten retten und dann die Partitionen sinngemäß in mein System einfügen, sprich hinten dranhängen.

zu 2: NTFS

tyco

Versuche einmal das Laufwerk zu reaktivieren:

Auszug aus der Hilfe:

So reaktivieren Sie ein dynamisches Volumen

 1. Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).
 2. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.

      Wo befindet sich dieses Element?

 a. Computerverwaltung (Lokal)
 b. Datenspeicher
 c. Datenträgerverwaltung

 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das dynamische Volume mit dem Status Fehlgeschlagen, und klicken Sie dann auf Volume erneut aktivieren.  Für das Volume sollte wieder der Status Fehlerfrei angezeigt werden.

Anmerkung:

a. Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.

b. Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.

ZU diesem Thema gibt es auch eine Artikel von Microsoft:  

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q308424#9 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q308424#9)


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Falcon_1

Vielen Dank für Deine Mühe,

aber die Platte taucht in der Datenträgerverwaltung nicht auf, somit ist es auch kein "dynamisches Volume" NUR im Gerätemanager lässt sie sich aktivieren und deaktivieren, aber die o.a. Fehler bleiben.

Liegt das an dem noch vorhandenen MBR?

lidl

genau das selbe Problem habe ich seit gestern auch...

Hast du schon eine lösung gefunden??