amd xp 1800+ übertakten

Begonnen von s.sayan, 06. Februar 2004, 11:54:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s.sayan

Hallo,
ich habe ein amd 1800+ prozessor und ein k7som motherboard.
ich will wissen wie man prozessor übertaktet und wieviel ich aus den prozessor herraus holen kann?
die L1 brücken habe ich schon verbunden.
ein kühler habe ich mir auch schon ausgesucht bei ebay
ein:
ARCTIC COPPER SILENT 2 TC
geeignet für
AMD duron bis 2.0 Ghz
AMD athlon xp 3500+
für 6.90€+5.40€ versand.

ist der kühler gut?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg
sayanthan ??? ??? ???

Perfect Pascha

also den kühler kannste knicken...

von welchem hersteller ist das board? ECS?

lad dir mal CPUZ und schreib was das fürn CPU ist also was fürn kern
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Hihi, Elitegroup K7S0M+ ... ist ansich nen nettes Board, wenn man davon absieht, daß VGA, LAN, Sound und USB 2.0 onboard ist...

Generell gibt es Overclocker-Bios-Versionen für Elitegroup-Boards, insbesonder für K7S** (SiS-Chipsätze).

Leider habe ich NICHTS für das K7S0M+ gefunden.

Das Board ist zum Übertakten denkbar ungeeignet, da man weder Multiplikator, noch Voltage einstellen kann.

Wozu auch übertakten? - Es ist meines Wissens nach (bitte korrigiert mich) ein SiS740-Chipsatz, bei dem Grafik integriert ist... Selbst wenn Du die Kiste übertaktest, laufen die Spiele langsam...

Du kannst höchstens aufrüsten: Mehr Speicher, schnellere CPU.
Der Kühler ist ... naja ... ein OEM-Produkt. Er ist schön leise, bietet allerdings kaum Übertakterpotential.

Das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis haben Duron-CPUs. ACHTUNG, nicht durcheinanderkommen. Ein Duron 1800 ist schneller als ein AthlonXP 2000+, da die Athlons mit dem PR-Wert angegeben sind. Der 2000+ hat z.B. einen realen Takt von 1666MHz.
Unterschied der beiden Prozessoren: Der Duron hat nur die Hälte des L2-Caches und einen winzigen L1-Cache (u.a. benötigt zum Zwischenspeichern von Ein- und Ausgabegeräten) -- allerdings bemerkt man den Unterschied in der Praxis nur kaum.

Warum willst Du den Rechner übertakten?

Grüsse
Sebastian


s.sayan

@urkel
hallo,
ich will nur den cup auf 2200+? übertakten,damit er etwas schneller wird.
ich hab zwar noch die o.b. grafikkarte,aber will mir noch eine g.fx karte hollen.

mfg
sayanthan

s.sayan

@perfect pascha

hallo,
habe ein board von elitegroup k7som.
cupz zeigt an:
board:k7som
hersteller:ecs
kern:palomino
die cup ist grün
die L1 brücken habe ich mit silberleitlack verbunden.
die cup temeratur ist bei:47-49 ° (hab keine wärmeleitpaste drauf,hab aber schon eine wärmeleitpaste bei ebay gekauft,muss noch kommen)

Gruß
sayanthan

Perfect Pascha

also ne CPU ohne WLP zu betreiben ist mord!!!

mit deiner CPU kommst du so auf ca. 1,65ghz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

s.sayan

Hallo,
im bios kann ich den FSB auf max. 133\133 stellen,da habe ich real  ca. 1553 mhz.
was muss ich machen damit ich auf 1,65 ghz komme?

Perfect Pascha

da es laut urkel kein OC bios für dein board gibt hilft dir wohl nur eine neuanschaffung, was sich für die 100mhz aber echt nicht lohnt. im normalfall müsstest du nur den fsb um einige mhz erhöhen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

s.sayan

@urkel
Hi,
ich habe das K7som board nicht das K7som+ board.
Vieleicht gibt es ja für dieses board ein Overclocker-Bios-Version?  :D ;D 8)






Mfg
Sayanthan

urkel

Habe weder für das K7S0M, noch für das K7S0M+ Board ein OC-Bios gefunden... das gibt es nur für die K7S5A (&-Pro)-Boards...

Grüsse
Sebastian

s.sayan

Danke,
an alle die mir geholfen haben. 8)