Mauszeiger stottert und Musik kratzt

Begonnen von American, 06. Februar 2004, 14:41:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Moin!

Mein problem seit Gestern Mittag ungefähr ist, dass nach einem PC Neustart der Mauszeiger übern Bildschrim nur so her Stottert, habe ich Musik über PC an, und Ich starte irgend eine Anwendung, zwingt dieses meinem PC dermassen in die Knie das er kurz vorm Einfrieren ist und die Musikausgabe ist total zerkratzt / verzerrt.

Einen Virus schliesse ich aus, da weder NAV noch ein Online Scan bei housecall was ergeben hatte.
Spyware und Ad-ware habe ich auch geprüft, wurde auch nichts gefunden.
C:Windows habe Ich auch Defragmentiert, kein erfolg.

Es ist egal in welchem Zustand der PC ist, im task manager erkenne Ich ausser dem Leerlaufprozess nichts, was die CPU fordert, alles schwankt bei höchstens 3%. Auch Speicherfressende Anwendungen habe ich nicht aktiv, und trotzdem ruckelt und Stottert alles rum.

Wie gesagt, es trat gestern nach einem PC Neustart auf, ich habe nichts verändert am system oder an Hardware.

Einen Treiber fürs Board habe Ich aus folgenden grund noch nicht Installiert:

AMD 75x
Windows XP has included the drivers


Da Ich ja XP habe mit SP1 und Ubdates müsste der Treiber bei sein.


Vielleicht kann sich noch einer erklären was es sein könnte?
Danke schon mal im Vorraus.
mfg, American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Jo, würde die Chipsatztreiber und den Grakatreiber auf jedenfall mal neu installieren, vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht. DMA-Modus auch mal kontrollieren...  

American

Zitat von: TMK am 06. Februar 2004, 14:58:42 Uhr
Jo, würde die Chipsatztreiber und den Grakatreiber auf jedenfall mal neu installieren, vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht. DMA-Modus auch mal kontrollieren...  

Chipsatz Treiber wird nur bis Win200 angeboten, da Win XP die Standart mässig bei haben soll
Grafik Treiber, Installiere Ich die, kann ich mein PC nicht mehr aussschalten, da er dann nicht mehr hochfährt (siehe auch heir im Forum ein Thread von mir)
DMA-Modus ist aktiv wenn verfügbar
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

06. Februar 2004, 17:28:25 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2004, 17:29:37 Uhr von skyline
Wie ist denn die CPU Tempratur? CPU übertacktet?
CPU u. Grafikkarten Lüfter ok ?

Immer wieder neue Probleme, hat dein Mainboard bzw. der PC überhaupt schon mal richtig funktoniert ???

Skyline



Rashka

installier mal Maustreiber und Soundkartentreiber neu.

hat schon oft geholfen. Wenns das nicht ist überprüf mal Ram und PSU.

Gruß
Rashka



tyco

Chipsatztreiber solltest Du auf jedenfall updaten. Wieso gibt es keinen für WinXp, wenn er schon bei WinXP dabei ist? Um welches Board handelt es sich denn?

Was auch helfen könnte:

In der Konsole des Eingabefensters dxdiag eingeben und unter Sounds die Hardwarebeschleunigung von maximal um ein oder zwei Schritte zurücknehmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Nachdem ich mal die Komplette Hardware entfernt habe und den Staub mal weggepustet habe, die partition D:Programme defragmentiert habe, funktioniert wieder alles wie vorher.

Zitat von: skyline am 06. Februar 2004, 17:28:25 Uhr

Immer wieder neue Probleme, hat dein Mainboard bzw. der PC überhaupt schon mal richtig funktoniert ???


Sicher, jetzt tut ers wie er es soll  :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Zitat von: tyco am 06. Februar 2004, 17:37:53 Uhr
Chipsatztreiber solltest Du auf jedenfall updaten. Wieso gibt es keinen für WinXp, wenn er schon bei WinXP dabei ist? Um welches Board handelt es sich denn?


Hier kannst Du alles übers Board erfahren, und da wird bei Drivers auch gesagt, das Windows XP den schon bei hat, und bei systemen wird nur bis Win2000 angegeben.

http://www.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7IXE4.htm
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Windows XP has included the drivers

@American genau wie du geschrieben hast, Treiber ist bei XP schon mit dabei.


Skyline