29. März 2024, 01:12:11 Uhr

in 20 sec booten ??

Begonnen von PeaceMan, 06. Februar 2004, 21:00:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



mein freund hat sein XP so kofiguriert das wen er den PC anschaltet bis er WIN benutzen kann nur 20 sec vergehen.
er sagte das es sehr schwer ist das so zu kofigurieren.
wisst ihr wie er das gemacht hat ??



gruS

wodka2



American

Sagt er, das sein XP so lange brauch oder weisst Du es? Ist bischen heftig. So schnellist meiner nur direkt nach einer Neuinstall von XP.

denke mal, das er nichts im Autostart hat und solche Geschichten. Halt alles, was dem systemstart ausbremst müsste er raus haben, aber selbst dann, 20 sekunden  ??? Bischen schnell...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

urkel

Oder er fährt seinen Rechner nicht wirklich runter, sondern lässt ihn im Suspend-to-Disk-/ bzw. Suspend-to-RAM-Modus.

Vielleicht hat er auch ein RocketDrive (http://www.cenatek.com/store/category.cfm?Category=9)... (Technische Spezifikationen (http://www.cenatek.com/files/pdf/RocketDriveDS0103.pdf))

Hört sich sehr merkwürdig an.

Grüsse
Sebastian

Rashka

Mal auf den Preis von nem Rocketdrive geguckt? Glaub kaum das der sowat hat...

20 Sekunden ist entweder aus'm Suspend Mode, oder dummes gewäsch. Ich hab schon ne Menge rechner gesehn, aber das klingt echt mal derbe übertrieben.

Gruß
Rashka



Blade

Hab gerade mal gemessen. Meiner braucht genau 48 Sec. Und das ist schon recht schnell für meine Krüke. Aber 20 Sec. kann ich mir net vorstellen.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

American

20 sekundne ist auch Übertrieben. Glaube nicht das der das schafft wenn der Rechner aus ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

16. März 2004, 20:21:15 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 16. März 2004, 20:21:28 Uhr von PeaceMan
hallo,


ihr habt bestimmt mitbekommen das mein WIN sehr lange braucht um hoch zu fahren . naja mein freund hat mir bei dem Problem geholfe und es ist toll das der PC so schnell startet.
hier ist die anleistung ( er hat sie geschrieben , auch in *lange WIN ladezeiten* nach kann man das finden)

einz vor weg , es Klapt nich bei allen das es bei nem Kumpel nich gefunzt hat und er hat echt lange gebraucht damit der PC dan hoch gefahren ist, am besten ne Image anlegen  ;D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Beschreibung zum 20 sek boot (Bei mir)
Also erst mal mit ausführen msconfig alle progis die du net brauchst aus dem autostart verbannen
Dann in der sys.Steuerung unter energieoptionen den ruhezustand aktivieren und erst mal so neustarten danach jedes mal wenn du runterfahren willst im auswahl menu wo neustart und so steht
einfach mal shift drücken und dann solte sich Standby in ruhezustand
verändern danach (Für den ruhezustand wird soviel festplattenspeicher gebraucht wie ram vorhanden ist )
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



gruS

Rashka

Toll..... aber DAS "booten" tut man in wirklich von Power-off2on bis windoof....

Wie ich oben schon geschrieben habe:
20sek nur ausm Suspend Mode oder dummes gewäsch.

Und bevor du meckerst:
Suspend Mode = Ruhezustand

Gruß
Rashka



Linus

Da ich 20 Sek. gar nicht so unglaublich finde habe ich mal gemesen: 27,4 sek. bis Windows.
Aber auch nur wenn ich einen Benutzer automatisch anmelden lasse und nicht PW eingeben muss.

Also ich denke mit guter Hardware sollte min. 25 sek. zu schaffen sein.

TMK

Ich denke es ist völlig egal ob 20 Sekunden oder 1 Minute, ich fahr den Rechner ja nicht 100mal am Tag hoch und runter.  ;D

Durch effektives Arbeiten am Rechner kann man viel mehr rausholen, würde mich damit eher beschäftigen.  8)


Rashka

Zitat von: TMK am 16. März 2004, 23:01:24 Uhr
Ich denke es ist völlig egal ob 20 Sekunden oder 1 Minute, ich fahr den Rechner ja nicht 100mal am Tag hoch und runter.  ;D

Stimmt eigentlich...
wenn ich nicht gerade nen Treiber updaten muss oder so wird bei nur rebootet wenn mir WinDoof vereckt...

naja, hab ja jetzt SuSE in der aktuellsten Version (auf 2 DVD's) hier, muss nur noch zusehen das ich platz für ne EXT3 Partition bekomme ;)

Und sobald ich durchgeblickt hab kommt XP aufn Müll, mit Wine oder Win4Lin kann ich ja auch so zienmlich alle Win Progs benutzen die ich brauche ;)

Gruß
Rashka