29. März 2024, 00:05:17 Uhr

Jahr 9999 in Win2000 ???

Begonnen von Verge3000, 05. Januar 2003, 09:49:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verge3000

Heute wollte ich einfach mal wieder meinen PC mit Win2000 booten, jedoch regte sich der blaue Ladebalken kein Stück. Ich drückte schließlich 'ne Taste und da kam so ein dunkelblauer Bluescreen mit weißer Schrift. Da stand dann ein unverständlicher Fehler. Es wurde mir geraten neuzustarten. Das tat ich und Win2000 bootete wie sonst auch. Alles lief gut. Jedoch stand das Datum plötzlich auf April 9999 ??? Wieso passiert sowas und woran könnte das liegen? Im Bios ist alles richtig eingestellt. Das hatte ich echt noch nie! Wer kann mir helfen?

TMK

Du kannst das Datum aber schon wieder manuell richtig einstellen, oder?

Wenn es eine einmalige Sache war, würde ich da garnichts dran machen...

Verge3000

Jo... bis jetzt war's einmalig!

TMK

Soweit möglich aber mal nach einem Bios-Update auschau halten und vielleicht irgendwann mal updaten.

Database3

Hi,
Dein Problem habe ich immer wieder, wenn ich eine neue Software installieren, welche nur NT- aber nicht W2k-tauglich ist.
Letztes mal hatte ich zu Silvester sogar das Pech, dass er Win2000 überhaupt nicht mehr gestartet hat und jedesmal beim Laden des Betriebssystems wieder neu gebootet hat

(Ergebnis: bis 5 sec. vor Mitternacht habe ich den Rechner neu aufgesetzt und um 10 Min. nach Mitternacht die restl. Software draufgespielt).
Gruss
Database3