Gerätemanager reagiert nicht...

Begonnen von der_meyer_04, 07. Februar 2004, 12:12:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_meyer_04

Habe ein Problem mit meinem Gerätemanager! Ich komme gar nicht mehr rein. Wenn ich unter Systemsteuerung/System auf Gerätemanager klicke passiert nichts. Ich hab eben mal aktuellen Virenscan gemacht: Nix! Ich hoffe mir kann jmd. helfen! Mein System steht ja unten!
Windows XP Pro
Asus K7...
Athlon XP 2800+
Xelo Radeon 9500 Pro
2 mal Infenion DRR 333
2 mal Samsung 40 GB

tyco

Schonmal einen Neustart durchgeführt und Taskmanager gecheckt, ob da irgendwas Dein System blockiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

der_meyer_04

Ich hab mal im Task-Manager nachgeschaut, aber jetzt direkt nix gefunden. Bin aber auch kein Experte und sehe sowas nicht unbedingt direkt, wenn was neues drinn ist...
Windows XP Pro
Asus K7...
Athlon XP 2800+
Xelo Radeon 9500 Pro
2 mal Infenion DRR 333
2 mal Samsung 40 GB

urkel

Das hatte ich mal bei einem Win2000-Rechner... da habe ich auf GERÄTE-MANAGER geklickt und mußte eine Minute warten, bis etwas passiert.

Vielleicht ist es ja auch nen Virus. - oder auch nicht *weiter oben les*

Hoffe, Du findest bald die Lösung.

Was hast Du alles an Deinem Rechner gemacht, bevor das Problem auftrat?

Grüsse
Sebastian

der_meyer_04

Das Problem ist, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr in den Gerätemanager musste und deshalb nicht weiß wie lang das Problem schon da ist... N Virus ist es schon mal nicht, da ich mit neuestem Update den Scanner hab laufen lassen.
Windows XP Pro
Asus K7...
Athlon XP 2800+
Xelo Radeon 9500 Pro
2 mal Infenion DRR 333
2 mal Samsung 40 GB

skyline

Bei Windows 98 - 2000 müßte aber auch für xp gelten
Systemsteuerung verschwunden
bei Win2000 Win98 und ME lässt sich das in der Registry beheben. Der Pfad lautet:  HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Lösche den Wert "NoControlPanel" bzw. "NoSetFolders" oder setzen  ihn auf 0.

Also über Start =>ausführen=> regedit eingeben
u. dann den Pfad nachgehen.

Skyline

American

Kannst Du denn unter Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart mal schauen ob was komisches Gestartet wird, eventuell uns mal ein Screenshot deines Autostarts hier reinposten?
Danke!
mfg, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

der_meyer_04

07. Februar 2004, 13:07:45 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2004, 13:11:13 Uhr von der_meyer_04
ZitierenDer Pfad lautet:  HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Lösche den Wert "NoControlPanel" bzw. "NoSetFolders" oder setzen  ihn auf 0.

Unter dem Pfad gibts bei mir kein NoControlPanel oder NoSetFolders. Da ist nur: NoDriveTypeAutoRun

Hier ein Bild meines Systemstarts: http://www.hatschie13.de/Bilder/Bild1.JPG
Windows XP Pro
Asus K7...
Athlon XP 2800+
Xelo Radeon 9500 Pro
2 mal Infenion DRR 333
2 mal Samsung 40 GB

urkel

07. Februar 2004, 13:37:57 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2004, 13:39:46 Uhr von urkel
@skyline: Was Du meinst, ist das Ausblenden der Systemsteuerung im Windows-Explorer -- hier ist das Problem aber, daß er in den Gerätemanager möchte, aber dieser nicht gestartet wird...

Grüsse
Sebastian

EDIT: Sorry, bin gerade etwas schlecht drauf (Fieber+Depri)

tyco

Würde eine Reparaturinstallation vorschlagen.

Von der Installations CD booten und bei der ersten Abfrage nicht R (Reparatur) wählen, sondern Windows installieren bei der zweiten Abfrage (nach Entdeckung eines vorhandenen Windows) R (Reparatur) wählen.

Dabei bleiben Einstellungen und Programme erhalten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

der_meyer_04

07. Februar 2004, 14:54:04 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2004, 18:02:05 Uhr von der_meyer_04
Gut... Das werd ich mal machen. Melde mich dann was rausgekommen ist!


*edit* Komisch... Einmal neu gestartet und jetzt geht er wieder... K.A. warum...
Windows XP Pro
Asus K7...
Athlon XP 2800+
Xelo Radeon 9500 Pro
2 mal Infenion DRR 333
2 mal Samsung 40 GB