Verzweifel wegen Brenner!!!

Begonnen von edde, 08. Februar 2004, 13:40:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edde

Ich habe einen LG GSA-4040B - Brenner mit der Firmware A302. Die neuesten Motherboardtreiber, die neusten aspi-treiber, die neuste version von nero.
Alle Laufwerke laufen im Ultra-DMA-Modus. Und der Brenner ist secondary master, ein slave-laufwerk gibts nicht.
Wenn ich ein DVD brenne klappts, wenn ich aber versuche eine CD zu brennen, sagt nero: unzulässige blockgröße für kommando, immmer bei ca 20% des Brennvorgangs. Andere Brennprogramme brechen auch ab oder brennen und die cd ist nicht lesbar.
Habe als Betriebssystem XP service pack 1, und gerade alles mit den aktuellen hardwaren neuinstalliert. brachte auch nix.
hoffe das ihr mir helfen könnt!

Rashka

mal andere Rohlinge getestet? Mit Verbatim CD-R's macht der null probleme

Gruß
Rashka



edde

Hab schon mehrere cd-r getestet, klappt aber auch nicht. Hatte auch ne verbatim-rw, ging auch nicht. Und angeblich soll der Brenner ja nahezu alle Medien brennen können. Aber weder qualitativ hochwertige wie TDK oder Verbatim brennt er noch Billigrohlinge.

Rashka

Der brenner kann alles brennen, hatte ihn schon öfter im Rechner....

hört sich echt eigenartig an...
Ich denke mal das da evtl ein defekt am gerät selbst vorliegt, da mir so abrupt echt nix einfällt...

Mal mit Garantieanspruch versucht? In der Regel solltest du ihn ohne Probleme ausgetauscht kriegen wenn du nicht dran rumgeschraubt hast.

Mehr fällt mir im Moment leider echt nicht ein, sorry

Gruß
Rashka



edde

Weiß jemand zufällig, ob durch das Updaten der Firmware der Garantieanspruch erlischt? Hatte das Firmwareupdate draufgespielt, hatte er auch erfolgreich gemacht und bestätigt, dass das Update korrekt ausgeführt wurde.
Aber komischerweise funktioniert nur das Schreiben nicht. Ist dann wohl wahrscheinlich der Schreibkopf, oder? Das Schreiben klappte aber auch vor dem Update nicht.

Rashka

Die Garantie erlischt nur wenn beim Flashen was schief geht, du also das BIOS himmelst.

Schick das teil ein, die werden dir entweder einen neuen Laser einbauen oder, wovon ich eher ausgehe, gleich ein neues Gerät schicken.

Der Service von LG ist vorbildlich, sollte also keine Probleme geben.

Gruß
Rashka



Janko

jep einschicken und gut ist wirst mit sicherheit direkt nen neuen bekommen geht auch reativ fix bei LG

edde

Kennt ihr zufällig die Adresse, an die ich den Brenner schicken muss? Muss da sonst noch was rein, außer Quittung und ein kurzer Bericht, was da nicht geht und ob ich da was gemacht habe?

Rashka

10. Februar 2004, 22:10:32 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2004, 22:18:21 Uhr von Rashka
Wo hast du das Teil gekauft?

Wenn du ihn noch keine vollen 6 Monate hast musst du zu deinem Händler.

Laut Service Page von LG sollte das sein:
SKR - Satelliten- und Kommunikationstechnik GmbH
Gewerbering 3-5
41372 Niederkrüchten

Tel.: 02163/988910

Ruf am besten erstmal da an.

Gruß
Rashka



Tuvok

ich habe das gleiche Problem, eien LG 4040 Brenner, kenne mich mit firmware nicht aus, habe EMTEC  Rohlinge, DC-4,  nie Probleme gehabt, 700 MB, und jetzt habe ich aber schon eiens.

Rashka

ok, meiner ist laut LG defekt, ich soll ihn einschicken, bekomme nen neuen



Tuvok

nun meiner ist nicht defekt
und er hat diese Probleme das 1. x gemacht

Rashka

wenn er das prblem nicht mehr hat, wo is dann dein problem? oder wardein post nur so ne bemerkung am rande?



Tuvok

Es ist das 1. x das dieser Brenner bei 10 cd´s, 6 nicht fertig brannte. und ich weiß nicht wieso.

Rashka

was fürn errorcode zeigt dir nero an? (nachm fehlgeschlagenen brennen auf log speichern)



Tuvok


Rashka

ja den log der von nero nachm brennen angezeigt werden klann



Tuvok

uff den habe ich gelöscht
also muß ich abwrten wieder mal
ok

Rashka

^^ aber denk beim nächsten fehler dran